robbytobby
Mitglied
Hallo nochmal,
ja, so allmählich fehlen mir die Worte. Es zeigt sich so eine Art Silberstreif am Horizont.
Die Qualität der Antworten haut mich um. Jetzt ist aber schon soviel theoretisiert worden,
dass Taten folgen müssen. Ich habe noch ein paar Scheiden, bei denen es nicht so darauf ankommt.
An denen werde ich den ein oder anderen Tipp ausprobieren. Ich werde gerne Bericht erstatten,
in Wort und Bild.
Nicht etwa, dass ich diesen thread jetzt für mich als beendet betrachte, aber meine Aufnahmekapazität
ist ziemlich erschöpft.
Nicht, dass ich keine Fragen mehr hätte, aber das „Gelernte“ muss ich jetzt erstmal setzen und durch
Ausprobieren gefestigt werden.
Eunuchen wissen ja auch, wie es geht, aber sie können nicht!
David, auf Dein freundliches Angebot (mail) komme ich auf jeden Fall zurück!
Ach ja, eine Frage hätte ich im Moment noch:
Die Sache mit dem gekochten Öl, David hat drei- bis viermal gekocht. Was bringt das mehrfaches
Kochen? M. E. nach werden doch beim Kochen die flüchtigeren Bestandteile in die Luft gepustet.
Wird es dadurch zäher, das Öl? Wird es reiner? Muß man deshalb Balsamterpentin zumischen?
Damit es leichter eindringt? Oder damit es besser aushärtet?
Emm, noch eine?
Es ist immer die Rede von Bienenwachs, geht Carnaubawachs auch?
Scheibenhonig, doch mehr, als eine!
‚Tschuldigung, aber ich bin guter Hoffnung, dass noch jemand antwortet, oder?
Danke!!!
ja, so allmählich fehlen mir die Worte. Es zeigt sich so eine Art Silberstreif am Horizont.
Die Qualität der Antworten haut mich um. Jetzt ist aber schon soviel theoretisiert worden,
dass Taten folgen müssen. Ich habe noch ein paar Scheiden, bei denen es nicht so darauf ankommt.
An denen werde ich den ein oder anderen Tipp ausprobieren. Ich werde gerne Bericht erstatten,
in Wort und Bild.
Nicht etwa, dass ich diesen thread jetzt für mich als beendet betrachte, aber meine Aufnahmekapazität
ist ziemlich erschöpft.
Nicht, dass ich keine Fragen mehr hätte, aber das „Gelernte“ muss ich jetzt erstmal setzen und durch
Ausprobieren gefestigt werden.
Eunuchen wissen ja auch, wie es geht, aber sie können nicht!
David, auf Dein freundliches Angebot (mail) komme ich auf jeden Fall zurück!
Ach ja, eine Frage hätte ich im Moment noch:
Die Sache mit dem gekochten Öl, David hat drei- bis viermal gekocht. Was bringt das mehrfaches
Kochen? M. E. nach werden doch beim Kochen die flüchtigeren Bestandteile in die Luft gepustet.
Wird es dadurch zäher, das Öl? Wird es reiner? Muß man deshalb Balsamterpentin zumischen?
Damit es leichter eindringt? Oder damit es besser aushärtet?
Emm, noch eine?
Es ist immer die Rede von Bienenwachs, geht Carnaubawachs auch?
Scheibenhonig, doch mehr, als eine!
‚Tschuldigung, aber ich bin guter Hoffnung, dass noch jemand antwortet, oder?
Danke!!!