dirty-harry
Mitglied
Habe mir gestern den neuen Fallkniven-Folder zugelegt, und bin von dem Ding wirklich begeistert.
Die größte Überraschung für mich war als ich das Messer zum ersten Mal in die Hand bekam :
Das Ding ist ein Frame-Lock mit aufgesetzten Griffschalen !!
Die Verarbeitung ist absolut top, der Klingengang butterweich und
der Liner rastet satt ein; und vor allem :
Die Kinge hat absolut kein Spiel, da wackelt wirklich nix !!
Sauscharf ist die VG 10 Klinge außerdem.
Das Messer liegt sehr gut in der Hand, die Griffkanten sind abgerundet und drücken nicht.
Einzig am Rahmen vorm Liner ist eine Ecke am Frame, die etwas abgerundeter sein könnte, das einzige klitzekleine Minus, ist aber nicht unangenehm schmerzhaft in der Hand.
Das Messer hat keinen Clip und kommt mit einem Corduratäschchen für den Gürtel, ich werd es aber in einem Lederschlupftäschchen im Sack tragen.
Fazit: ein sehr gutes, stabies Gentleman Messer, zu einem fairen Preis.
Die größte Überraschung für mich war als ich das Messer zum ersten Mal in die Hand bekam :
Das Ding ist ein Frame-Lock mit aufgesetzten Griffschalen !!
Die Verarbeitung ist absolut top, der Klingengang butterweich und
der Liner rastet satt ein; und vor allem :
Die Kinge hat absolut kein Spiel, da wackelt wirklich nix !!
Sauscharf ist die VG 10 Klinge außerdem.
Das Messer liegt sehr gut in der Hand, die Griffkanten sind abgerundet und drücken nicht.
Einzig am Rahmen vorm Liner ist eine Ecke am Frame, die etwas abgerundeter sein könnte, das einzige klitzekleine Minus, ist aber nicht unangenehm schmerzhaft in der Hand.
Das Messer hat keinen Clip und kommt mit einem Corduratäschchen für den Gürtel, ich werd es aber in einem Lederschlupftäschchen im Sack tragen.
Fazit: ein sehr gutes, stabies Gentleman Messer, zu einem fairen Preis.
Zuletzt bearbeitet: