Farbeffekt auf Titan Grad 5 nach Plasmaschneiden

painless potter

Mitglied
Ich hatte eine kleine Tafel Titan in ca. 3 mm gekauft und bin damit zu einem Metallverarbeiter bei uns im Dorf gegangen, um es schneiden zu lassen. Allerdings schafft seine Blechschere Titan nur bis 2 mm, daher meinte er er könne es mit dem Plasmaschneider machen. Da ich keine Ahnung habe was das ist und wie das geht habe ich zugestimmt. Wenn ich gewusst hätte, wie die "Schnitte" aussehen hätte ich es nicht machen lassen, aber es ist ein hübscher Zufallseffekt auf Drei der Zuschnitte entstanden. Für mich sieht es so aus, als ob heiße Titanspritzer sich auf den Platten festgebannt haben, jedenfalls lassen sie sich nur mittels Schleifpapier entfernen. Bemerkenswert ist noch, dass die Farbtupfer nur ganz wenig erhaben sind, vergleichbar mit Spritzern von Blei oder Zinn, im Gegensatz zu Schweißpunkten, die ja sehr erhaben sind.
Jedenfals sieht das klasse aus, das könnten echt funkige Planinen für Framelocks werden...
Wenn jemand noch was Schlaues dazu sagen kann oder Bedenken wegen der Haltbarkeit hat wäre ich dankbar.

lg

Nils

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 192
  • image.jpg
    image.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 193