Farbloser Komponentenkleber

rick

Mitglied
Morgen zusammen! Mich stört bei meinem Komponentenkleber, daß er grau ist ud somit - auch bei sorgfältiger Endfertigung - immer zumindest da und dort als dünne Linien durchkommt.
Frage : gibt es Komponentenkleber / Epoxy, die farblos sind bzw kann mir jemand sagen, wo man die bezieht? In den Baumärkten bin ich bislang nicht fündig geworden. Vielen Dank,
Rick.

Farbloser Zwei-Komponenten-Kleber

....Mich stört bei meinem 2-Komponenten-Kleber, dass er grau ist und somit - auch bei sorgfältiger Endfertigung - immer zumindest da und dort als dünne Linie durchkommt. Frage : gibt es 2-Komponenten-Kleber / Epoxy, die farblos sind bzw. kann mir jemand sagen, wo man die bezieht? In den Baumärkten bin ich bislang nicht fündig geworden. ......
Ich benutze manchmal einen glasklaren Zwei-Komponenten-Kleber von BOLDT & Co. Vetriebs-OHG in 42929 Wermelskirchen, Info-Tel. 02196-220-0. Das Zeug heißt BOCOLL und ich kaufe es im hiesigen Baumarkt. Kostet etwa die Hälfte von UHU endfest 300, hält aber auch, wenn auch vielleicht nicht so (end-)fest.

Einen Kleber, der gar keine Fuge mehr zeigt, wirst Du kaum bekommen; zudem hängt ALLES von der Präzision der Fertigung ab! Wenn Du sehr genau arbeitest, wird die Klebefuge nur noch minimal sein.

Gruß

sanjuro

Zurück