Farbspiele der Natur

heiko häß

Mitglied
So farbenfroh kann die Natur sein. leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber.
Das Messer ist aus 4mm dickem D2
Gesamtlänge 205mm
Klingenlänge ca. 85mm
Griff Abalone mit schwarzem Micarta hinterlegt.
Na, was denkt Ihr, kann die Natur kitschig sein?

Anhänge

• pearl.jpg
    pearl.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 715
  • pearl griff.jpg
    pearl griff.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 562
Wahnsinn!

Wieviele Schalen hast Du zerbrochen, bevor dieses wunderschöne Messer rausgekommen ist?

Meine Hochachtung!

-Walter

Hallo Heiko,
wow, das hat ja ne Hammeroptik und mit der Spiegelpolierten Klinge kommt es sehr edel rüber :super: :super: :super:
Wo hast du das Perlmut her? Und was hast du für erfahrungen bei der verarbeitung gemacht?

Schöne Grüße, David

Hi Heiko, wirklich sehr schön!
Tolles Abalone.
Natur kann nicht kitschig sein, so ist Abalone, farbenfroh und sehr, sehr giftig, ich denke du hast das bei der Verarbeitung bedacht!!!!!!
Es grüßt dich ganz besonders
Wolfgang

Wunderschön!

Sowas sieht man viel zu selten - und das nicht nur hier im Forum. 2 fantastische Stücke Abalone hast Du da erwischt.

Ich weiß nicht wo Du die Schalen herhast. Aber falls es da nochmehr in dieser Qualität gibt, dann würde ich an Deiner Stelle die Bezugsquelle für mich behalten. ;)

Hi!

Wow! Das Messer gefällt mir sehr gut! Als unbedarfter Messerbenutzer darf ich mich einfach an der Optik erfreuen und das Farbenspiel genießen! Einfach schön!

lg
ThePapabear

W u n d e r s c h ö n ! ! !

Ein kunstvolles Messer, kein Stück kitschig aus meiner Sicht.

Hallo Heiko,

alle Achtung das ist ja ein wunderschönes Messer. Zum Verwenden viel zu schade.
Ist das Abalone nicht sehr empfindlich, bruch oder splittern ?

Gruß Kuno

danke,Danke

Mir gefällt das Material auch sehr gut. Man muß aber sehr vorsichtig ran gehen. Beim Bohren habe ich die Platten mit Klebeband geschützt um Ausbrüche zu verhindern. Geschliffen wurden die Griffschalen auch ganz vorsichtig und ständig gekühlt. Das Ganze hat zwar eine Weile gedauert aber ich finde es hat sich gelohnt.
Gruß Heiko

Hallo Heiko,

also der Aufwand hat sich definitiv gelohnt!!! Das ist wirklich ein Sahneteil geworden! :super:
Ich hab in der letzten Zeit selten einen so schönen Griff gesehen!
Imho gar nicht kitschig... Eher ziemlich perfekt!

Grüße,
rfindigo

Zurück