farid knives

tony montana

Mitglied
Hallo
kann mir jemand etwas über das Survival System ™-5 von farid knives sagen?
Finde es ist ein schönes Messer,ist es aber auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet?
Danke im voraus für eure Meinungen!

TM

Alltäglicher Gebrauch? Das kommt drauf an, was bei dir normaler Alltag ist...
FB steht übrigens für "First Blood" - also eine Anlehnung an den Rambo Film First Blood.
Falls du aber ein Survial Messer willst, würde ich mich eher etwas in Richtung Rat Cutlery, Fallkniven, oder sogar Mora orientieren. Vielleicht wäre auch ein Gerber LMF etwas.
Aber sag erstmal für was du das Messer willst, und was der Einsatzzweck ist ;)

Farid stellt seine Messer in erster Linie für Liebhaber und Sammler von Hohlgriff Messer her. Klar die Teile heissen "Survivalknives" weil sich das halt seit dem First Blood Film so entwickelt hat. Wofür man die Messer sicherlich vorzüglich brauchen kann ist fürs sogenannte "Bushcraft" oder campen. Die Verarbeitung der Messer ist unglaublich robust, vorallem die Verbindung zwischen Klinge und Griff wird speziell stabil gefertigt. Also wenn Du ein Liebhaber bist und mit "Survival" eigentlich "Bushcraft" meinst (also wenn Dein Ausflug in den Wald geplant ist) liegst Du mit dem Messer nicht falsch, nötiges Kleingeld vorausgesetzt.

Erstmal Danke für Eure Antworten!!
Alltäglicher Gebrauch ist sicherlich ziemlich allgemein gehalten.
Ich würde sagen es geht so in richtung"Bushcraft" oder auch campen,das messer ist wahrlich groß und ein kompakteres natürlich handlicher und unauffälliger.
Klar schaue ich mich auch nach anderen messern um,aber optisch gefällt mir das Farid knive!

TM

Zurück