Fast neu hier und eine Bitte zur Bestimmung zweier Classics

AlexF

Mitglied
Messages
1
Hallo liebe Forenmitglieder,
nicht ganz neu hier, ich war vor mindestens 10 Jahren schon einmal angemeldet und habe mich ein wenig im Tools und SAK Forum herumgetrieben allerdings meist nur lesend.
Leider habe ich keine Ahnung mehr wie mein Ursprungsaccount war so dass ich jetzt eine neue Anmeldung gemacht habe.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe gerade wieder Spaß an den SAKs und freue mich über viel Lesestoff und vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen Beitrag dazu leisten.
Worum geht es mir in diesem Beitrag?
Ich habe vor ca vier/fünf Jahren auf einer Messe von einem Victorinox Mitarbeiter zwei Classics bekommen.
Diese habe ich jetzt wieder aus der Schublade geholt und suche seitdem etwas verzweifelt nach den Jahrgang und dem Modell. Bei beiden bin ich nicht fündig geworden.
Das erste ist ein Classic Alox Modell und zwar in der Farbe GOLD...jetzt ist das Messer ja schon paar Jahre alt und ist nicht in dem Champagner Gold wie dieses Jahr sondern in einem richtigen satten Gold. Ich finde aber nichts in Gold. Nur ein Orange gab es mal... aber dir Farbe des Messer ist weit von orange entfernt..es ist ein sattes Gelbgold...wer kann mir sagen was ich da habe?
Das andere ist auch ein Classic und zwar mit dunkelgrau/schwarzen Schalen mit Aufdruck des Vic Logos und zwar genauso wie bei dem 125 Jahre Editions Messern aber halt in grau schwarz...ich finde zumindest bei den Limited Editions der letzten Jahre dieses Modell nicht.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon einmal.

Edit: das goldene alox hat Scales in der Farbe der Bugnard Version...aber ohne Bugnard Gravur.





https://s12.directupload.net/images/200429/98flv5fq.jpg

https://s12.directupload.net/images/200429/f9sidjfy.jpg

Edit: ich war mal bisschen fleissig und habe zumindest rausgefunden welches das schwarze ist.
Black Revival Edition

Das goldene hat auf der Rückseite übrigens noch Victorinox eingraviert.
 
Last edited:
@AlexF
Bild 2
Die Farben gab es mWn nur von swissbianco als Griffschalen passen auf den Rambler, Classic und andere 58mm SAK ohne Stift Lampe usw.


lG SoM
 
Back