Faszination von Waffen auf Kinder

Habe den Text nicht gelesen werde ich aber noch nachholen

Ich bin auch mit Waffen aufgewachsen. Ist für mich was völlig Normales.
Mein Vater hat 3 Pistolen zu hause und dazu das Schweizer Sturmgewehr. Welches jeder Schweizer hat der seiner Wehrpflicht nachgekommen ist.

Die Waffen waren aber alle bis auf das Sturmgewehr in einem Mettalkorpus eingeschlossen. Das Gewehr war ohne Munition und Magazin in einem Schrank untergebracht.
Wenn ich sie sehen wollte war dies aber problemlos möglich. Unter Aufsicht von meinem Vater versteht sich. Als er noch regelmässig beim Combat schiessen war durfte ich mit ihm nachher die Waffe reinigen. Das hat mir immer eine Menge Freude bereitet.
Als ich etwa Acht Jahre alt war brachte er mir bei wie ich eine Waffe überprüfen muss um sicher zu gehen dass sie nicht geladen ist und wie ich sie entlade. Das ganze musste ich immer doppelt ausführen, als Vorsichtsmassnahme. Später bekamen ich und mein Bruder ein Luftgewehr.

Im nachhinein bin ich davon überzeug das wenn er die Waffen vor mir versteckt hätte wäre ich mit Sicherheit auf die suche gegangen und hätte ein völlig anders Verhältnis zu Waffen

@Schneball und @ Hayate: So manche der dort getroffenen Aussagen sind zumindest strittig. Als juristisches Gutachten würd ich den Thread zumindest nicht verkaufen.

Gruß MIchael

@ Michael L.,

trage bitte substantiiert vor, was du als "strittig" ansiehst. Weder Hayate noch ich, haben den Vorgang einer Subsumierung unterzogen.

Gruß

Jo

Andy Haas schrieb:
Also ohne das jetzt gelesen zu haben, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Kinder mit Waffen aufwachsen läßt und ihnen den richtigen Umgang damit lehrt, kann man vielem vorbeugen.
Wenn man das Verbotene und Glorifizierte als etwas Selbstverständliches ansieht, wird auch kein Haben-Wollen-Um-Jeden-Preis und damit Unsinn treiben heraufbeschworen.

Genau was Andy gesagt hat. Ich habe meine Kinder den richtigen Waffenumgang belehrt, und ich vertraue sie. Sie haben den Schusssport sehr gern, und betrachten Waffen als uebliche Sachen. Sie wissen auch, dass sie Waffen mit Hochacht behandeln sollen.

Zurück