Fazit Hammer In

Andy Haas

Mitglied
Beiträge
1.694
Zu allererst, ich werd dieses Wochenende wohl nie vergessen!

Und jetzt vielen vielen Dank an Markus und sein Team!

Wir haben viel geschmiedet, gesehen, geredet, gelacht und , ich zumindest, kugelig gefressen an Albinos Sushi.
Es war sehr interessant das Essen mit vorzubereiten und erst Recht es dann wieder zu vertilgen! Und dazugelernt hab ich auch wieder so einiges. Danke Albino! Für alles andere auch!

War wie ne Woche Urlaub, auch wenn ich fast zerlaufen bin!

Ich meld mich hiermit schonmal fürs nächte Hammer In an.


Und nun möcht ich Bilder sehen!!! :)
 
Moin

Auch ich möchte mich herzlichst bei Markus und Helfer für das tolle und gelungende Wochenende bedanken.

Ein echtes Hammerwochenende mit netten und lustigen Leuten.

@ Andy

Lustige Bilder folgen heute Abend........

@ Murat
Pflege die Uschi, ich will beim nächsten Hammer In wenigstens mit Ihr kuscheln :D :D

Ich melde mich auch schon mal an.

Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy Haas schrieb:
Und nun möcht ich Bilder sehen!!! :)
Kommen in den nächsten Tagen...

Auch Dir schönen Dank. Du warst ja wohl einer der Aktivsten. Schmieden, Sushi schnippeln und dann auch noch einen Vortrag! Respekt!

Auch von mir natürlich Dank an das ganze Balbach-Team und alle anderen Aktiven!

Der Schlag von Günther gegen die Schraubzwinge hat mir richtig körperlich weh getan. Schade um das schöne Messer. :(

-Walter
 
auch von mir ein ganz herzliches dankeschön an dich, markus und deine crew-
ihr habt uns ein unvergessliches wochenende beschert!

ein tolles programm-
so vieles zum schauen, fragen und lernen,
und viele kompetente leute, die fragen- auch von newcomern- offen und ausführlich beantwortet haben.
das ganze in einer lockeren und sympathischen atmosphäre-
hätte nicht besser sein können- höchstens länger.. ;) und kühler :rolleyes:

melde mich hiermit schon für`s `hammer-in 08` an!!!

gerhard

www.wieland-der-schmied.de
 
Ja, auch von uns DANKE an das Balbach Team und alle Mitwirkenden.
Meine Tochter und mein Mann hatten voll den Spass mit Ihren ersten Schmiedeversuchen.
Mein Sohn bekam mind. hunderte von Fragen beantwortet, wir durften eine Menge interessante Dinge erfahren.

Eigentlich sagt ein Zitat von meiner Kleinen alles:
" Die Messerleute sind alle gaaanz lieb"

Grüße von uns allen

Jenni
 
rundherum eine ganz tolle sache.
für den ganzen aufwand hat alles bestens geklappt. respekt.

markus u. team hat das alles sehr gut geregelt bekommen.

für die ungeduldigen jetzt schon ein paar eindrücke :

1- Dex, Murat, Andi
2- Anke, Zorro, Dex, Kababear, Andi
3- links vom fotographen redcloud
 

Anhänge

  • IMG_6004.JPG
    IMG_6004.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_6008.JPG
    IMG_6008.JPG
    80 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_6012.JPG
    IMG_6012.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 407
eine schweizer gruppe von schmieden war auch da, tolle vorführungen.
- vor allem sehr rythmisches klangbild. :steirer:

zweier bild - zwei wandergesellen/in.
 

Anhänge

  • IMG_6026.JPG
    IMG_6026.JPG
    89 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_6029.JPG
    IMG_6029.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_6037.JPG
    IMG_6037.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 444
Von mir auch vielen Dank an Markus und sein Team. Tolles Wochenende, nette Leute und interessante Themen.
Bin, so Gott will, 2008 auch wieder dabei. Dann komme ich allerdings zum Schmieden!
Viele Grüße, Cyrus
 
messermacher beweisen das können ihrer werke.

3- ein belgier mit dem wohl besten messer, evtl. auch die beste technik.
2- guenther
1- Cyrus

( falls einer orginalbilder in voller größe haben will, - mail mich an.)

grüsse ,..
 

Anhänge

  • IMG_6058.JPG
    IMG_6058.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_6046.JPG
    IMG_6046.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_6044.JPG
    IMG_6044.JPG
    83 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude war riesig und wurde im Endeffekt mehr als bestätigt! :D

Auch von mir einen herzlichen Dank an Markus und ALLE seine Helfer!!! :super: :super: Ihr habt für uns die allerbesten Voraussetzungen geschaffen, ein unvergesslich schönes Wochenende zu verleben!
Ich habe KEINEN gehört, der mit der Veranstaltung nicht zufrieden gewesen wäre. Ob Messermacher, Schmiede, Händler oder Gäste, alle hatten einen Riesenspaß und kamen voll auf Ihre Kosten! (Im wahrsten Sinne des Wortes! ;) )

Bis zum nächsten Treffen!

PS: Mir drückt jetzt noch die Wampe (nee, nee nicht von dem ein oder anderen Bierchen, gelle Armin!) sondern von dem sensationell guten und ÜBERREICHLICHEN Sushi! :super:
Vielen Dank an Albino und seine zahlreichen Helfer! :super:
 
Vielen Dank auch von mir an Markus und an sein Team. Besonderen Dank auch an Frau Balbach, die, trotz allem Stress, meinem Sohn die Wimper aus dem Auge entfernt hat.
Super Wochenende. Besser konnte es nicht sein.

Danke für alles und bis in zwei Jahren.

yaammoo
 
@ Murat
deine spontane Schmiedevorführung Samstagnacht war für uns auch ein Highlight :super: , visuell und auch vom Klang.
Danke.

Jenni
 
Int. Schmiedetreffen

Wenn es das internationale Schmiedetreffen bei Markus Balbach nicht schon gäbe, müsste man es unbedingt erfinden. Ich habe kurz mit Markus über die viele Arbeit gesprochen, die dieses Wochenende ihm und seinen Helfern abverlangt, und erfuhr auch, dass er bereits eine knappe Woche vorher seine reguläre Arbeit einstellen und mit den Vorbereitungen anfangen musste. Er überlegte, ob und wie lange er eine solche Veranstaltung noch durchführen könne.

Nun, dazu muss ich sagen, dass das nicht mehr in seiner Macht steht. Wenn ich sage: WIR KÖNNEN NICHT MEHR OHNE DIESES TREFFEN LEBEN (und das am besten jährlich!!!), dann hoffe ich, vielen aus dem Herzen zu sprechen. Was sollten wir ohne Markus machen? Hier in der Region gibt es nichts Vergleichbares für Schmiede und Messerliebhaber, und die gebotene Vielfalt an Wissen, Handwerk, Kunst und freundlichen Menschen in solch familiärem Ambiente ist sicher auch überregional kaum zu übertreffen.

Ich war (und bin noch) begeistert, habe viel Spaß gehabt und manche Rückmeldung erhalten, und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Beim Abschied habe ich mich bereits persönlich bedankt und wiederhole das gern: Markus, das war ein tolles Wochenende, und ich danke Dir und Deinen Helfern sehr.

Freundliche Grüße

sanjuro
 
So hier noch ein paar Bilderchen.


Grüße Andy
PS. Der Rest folgt heute Abend.
 

Anhänge

  • IMG_1004_Größe ändern.JPG
    IMG_1004_Größe ändern.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_1005_Größe ändern.JPG
    IMG_1005_Größe ändern.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_0997_Größe ändern.JPG
    IMG_0997_Größe ändern.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_1009_Größe ändern.JPG
    IMG_1009_Größe ändern.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1015_Größe ändern.JPG
    IMG_1015_Größe ändern.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_1018_Größe ändern.JPG
    IMG_1018_Größe ändern.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 402
So bin wider daheim und ausgeruht ;-)

Auch ich möchte mich beim Markus und seinem Team für dieses Treffen Bedanken. Es Hat mir sehr viel Spaß Gemacht dort zu schmieden.

Auch bedanken möchte ich mich Beim Almerich und beim Dex, dafür das ich in deren Schmiedeecke mit Hämmern durfte :super:

@ Navajo

Jo werde ich machen, Sie hat schon Ihren Platz auf meiner Terasse gefunden. Der Samstag Abend war echt klasse, selten so viel gelacht :D

@ Jenni

Im Dunkeln open Air zu schmieden hat wirklich etwas besonderes. Ich freue mich wenn es euch gefallen hat.

Bin gerne beim nächsten mal wieder dabei.

Gruß Murat
 
So wie versprochen die restlichen Bilder.

Grüße Andy
 

Anhänge

  • IMG_4619.JPG
    IMG_4619.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_4621.JPG
    IMG_4621.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_4624.JPG
    IMG_4624.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_4622.JPG
    IMG_4622.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 259
Nabend auch allen.
Auch ich möchte mich, wie meine Kolegen recht herzlich beim Markus und seinen Helfer, für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bedanken.
Ich war dieses Jahr zum ersten mal mit meiner Schmiede dabei und muß gestehen das sich die Fahrt und der Aufwand gelohnt hat.
Nicht im Finanziellen sondern vor allen durch die netten Diskusionen und Tipps am Rande sowie die Gesichter mal zu sehen die sich hinter den Nicknamen vestecken.
Auch die Vorträge waren sehr interessant wie auch die vorführungen der Schweitzer Schmiedetruppe in Markus Schmiede. So könnte ich nun weiter fortfahren und alle nennen die dabei waren und die Kunst des Schmiedens vorgeführt haben.
Alles zusammengefasst war es in meinen Augen eine Gelungene Veranstaltung.

Danke Markus & Helfer.

Gruß der pit03 (Peter Broich).
hamin01.jpg


P.S. Wie geht das mit den miniaturfotos?
 
was mir mit am besten gefallen hat, waren vorführungen in experimenteller archologie, in dem fall bronzeguss.

die fotos sind von sonntag, in dem fall wachsausschmelzverfahren ( verlorene form)
 

Anhänge

  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6077.JPG
    IMG_6077.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_6069.JPG
    IMG_6069.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_6060.JPG
    IMG_6060.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_6061.JPG
    IMG_6061.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_6062.JPG
    IMG_6062.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
der "archoschmied" heißt markus binggeli
www.alteschmiede.ch

arbeitet zusammen mit niklaus maurer, dem moderator der schweitzer truppe. ( der langhaarige) :steirer:
 

Anhänge

  • IMG_6082.JPG
    IMG_6082.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_6084.JPG
    IMG_6084.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_6086.JPG
    IMG_6086.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_6087.JPG
    IMG_6087.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 230
@pit03
toll, dass du da warst.
Chiara hatte mit ihrem selbstgeschmiedeten "Glücksnagel" ein unvergessliches Erlebnis.
Sie möchte sowieso lieber heute zum nächsten Hammer In als in 2 Jahren, schließlich versteht sie sich mit dem "Boss" total gut :steirer:

Liebe Grüße
Jenni
 

Anhänge

  • DSCF7000.jpg
    DSCF7000.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 325
Zurück