Fazit Hammer In

Ich bedanke mcih auch sehr heirzlich bei Markus und seinen Helfern und hoffe, das es noch viele weitere Treffen gibt. :D

Ich steuere ein paar Fotos vom Sushi bei, wir haben gerollt wie die Weltmeister, war aber echt anstrengend, 4 Stunden bei der Hitze zu werken. :glgl:

Die Fotos vom fertigen Sushi konnte ich leider nicht mehr machen, da uns eine hungrige Meute belagert hat, die nicht mehr warten wollte.

Ich hatte an dem Tag leider üble Kopfschmerzen, daher konnte ich es nicht so genießen, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe allerdings fest vor, das auch zu Hause mal zu probieren, allerdings werden die Zutaten nicht ganz die Qualität erreichen. :irre:

Ich habe beim Arbeiten einige nette Leute aus dem Forum kennen gelernt - Walter H, Peter (pevau57 wenn ich mich nicht irre), Michael (weis nicht ob er im Forum ist), Andy Haas kannte ich schon, jetzt kenne ich auch seine Freundin.

An den Verkaufsständen hab ich navajo , Wrangler und Redcloud kennen gelernt, auch alle schwer in Ordnung.

Ich finde es immer wieder interessant, wie anders die Leute in Wirklichkeit aussehen, als man sich sie im Forum vorstellt, ist Blödsinn ich weis, ist aber so. :glgl:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 201
  • 2.JPG
    2.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 318
  • 3.JPG
    3.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 230
  • 4.JPG
    4.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 239
  • 5.JPG
    5.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 259
So, jetzt habe ich mal eine kleine Website zusammengebaut.

Die Software dazu heisst Codedcolor, wie man unschwer erkennen kann... :rolleyes:

http://www.chilicon.de/~hafner/MF/Hammer-In-2006/

125 Bilder! Namen etc. habe ich mit Absicht weggelassen - einige wollen ja nicht erkannt werden. (Keine Angst Michael, von dir sind nicht viele Bilder dabei :D )

Wenn ich mir meine Bilder so ansehe...

- mich wundert immer noch, dass die Pressen beide Tage überlebt haben! :D

- ich warte auf die Vorstellung des Knibbelchens aus Stienen Explosionsdamst mit Amboina Schalen. Navajo, mach hin! ;)

- Armin, das Messerchen von dir gefällt meiner Frau super! Und ich finde immer noch, dass du den besten Job hattest. Zusehen, wie andere schwitzen... ;)

- Hmm, leider keine Bilder von den Schwertkampf-Vorführungen und den Katana Schnittests. In den Stunden war ich Sushi machen. Dafür gibts eben umso mehr Bilder vom Sushi Geschnipple.

- Roman, dein Messer ist brauchbar. Hüstel. ;) Nein im Ernst: Super! Damit kann man sogar einen 10 Pfund Wildlachs problemlos filetieren ohne abzusetzen. Ich hab das zwar 10 Jahre nicht mehr gemacht, aber das ist scheinbar wie's Fahrradfahren. Und mit dem richtigen Werkzeug geht's natürlich noch besser (Der mit dem Lachs auf den Bildern ist Albino - der hat uns erstmal gezeigt, wie's geht). Und mal ehrlich: Einen sündhaft teuren Wildlachs filetiert man am besten mit einem sündhaft teuren Messer. Hat einfach mehr Stil. ;)

- Bei manchen Mädels sollte man sehr aufpassen, dass sie nicht mal sauer auf einen sind. Mann, konnte die zuhauen... :hehe: :super:

Wir sehen uns spätestens 2008 wieder! :super:

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
So, ich drehe den Spieß jetzt mal um. ;)

Ich möchte mich bei den Besuchern bedanken für Ihre Disziplin beim besuchen der Schwertausstellung (NBTHK).
Es war toll zu erleben das sich jeder ohne Ausnahme an die Spielregeln gehalten hat. Das hatte mir vorher einige Kopfschmerzen bereitet besonders auch wegen der Sicherheit.

Ebenso für Ihre Geduld bei meinem etwas verunglückten Vortrag über Japanische Schwerter.
Es ist sehr schwer einen Vortrag über ein so umfassendes Thema zu halten vor einem Publikum welches nicht über ein gewisses Basiswissen verfügt. Das soll jetzt kein Vorwurf oder Entschuldigung sein!
Mir wurde nur leider während des Vortrags klar das ich das vollkommen unterschätz hatte und ich den Vortrag kurzerhand frei abändern mußte.

Man lernt immer wieder etwas dazu.

Hallo Jenni.
Tolles Foto. Und Deine kleine wird dann auch sicher so wie die Wandergesellin :super:
Gruß pit03.

Zuletzt bearbeitet:
liebe forumniten

ich schreib ja nicht viel ,
aber hier muss ich doch meinen senf dazu geben :
also das war doch echte SCHEISSE
man zahlt einen fairen eintrittspreis , kommt in eine
veranstaltung in der nicht nur messer verhökert
werden , sondern die messermacher ebenso wie
die zubehörleute nicht nur wegen des reibachs antanzen
sondern wegen der idee dahinter . man kann sich
phantastisch unterhalten , lernt massig dazu , trifft
forumniten (ich möcht auch so ein schild)........

UND HAT NUR BIS 17.00 ZEIT

warum sagt mir das keiner vorher ??

also -im ernst- vielen dank markus , andi vergiss mich nicht
(klausseinmesser) , redcloud ananastest (brigitte wartet)
christian : hab heute eine schweinshaxe zerteilt etc..etc...
danke markus....KOmme wieder (aber nicht allein)
ciao.....Klaus

Moin
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Markus und allen die ihm geholfen haben für dieses tolle Wochenende bedanken. Ich hoffe wir können uns alle 2Jahren dort wiedersehen.
@Dieter
Obwohl japanische Schwerter eigendlich nicht mein Thema sind, fand ich deinen Vortrag sehr gut.Hier im forum les ich eigendlich keine Beiträge zu dem Thema da diese meist mit einer Vielzahl japanischer Ausdrücke gespickt sind und mir dadurch ziemlich unverständlich.Aber bei dir hab so ziemlich alles verstanden.....wenn auch nicht alles behalten. :irre:
hier noch ein paar Bilder

grüsse

Anhänge

• KIF_1717.JPG
    KIF_1717.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 236
  • KIF_1705.JPG
    KIF_1705.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 289
  • KIF_1704.JPG
    KIF_1704.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 259
  • KIF_1687.JPG
    KIF_1687.JPG
    75 KB · Aufrufe: 243
  • KIF_1684.JPG
    KIF_1684.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 203
  • KIF_1678.JPG
    KIF_1678.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 250
  • KIF_1673.JPG
    KIF_1673.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 231
  • KIF_1668.JPG
    KIF_1668.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 204
Guten Morgen Euch allen,

die Beiträge sind schön zu lesen und besonders toll ist natürlich, dass es Euch wohl gut gefallen hat! Mehr wollte ich nicht und bin ebenso glücklich darüber und über den Verlauf insgesamt.

Einige Dinge gibt es trotzdem immer zu verbessern oder wurden vergessen.
Daran wird bei einem eventuellen nächsten Hammer-In gearbeitet.

Einen besonderen Dank muss ich jetzt an die vielen fleißigen Helfer los werden. Ohne Euch ist so eine Veranstaltung nicht möglich.
Besonders Johannes und Uli Wolf muss ich danken für die vielen vielen Stunden Hilfe an dem Verkaufststand, den Arbeiten draußen und in den Hallen und überhaupt. So auch der Familie Menkhaus aus Schleswig Holstein, die eigentlich zum Urlaub hier waren und jeden Tage von morgens bis abends geholfen haben.
Ein großes Lob an alle Aussteller, Firmen, Standbetreiber und Schmiede. Fast alle, die sich vorher hier dafür angemeldet hatten, sind auch gekommen, klasse!

Die phantastischen Vorträge von Dieter Kraft, Andy Haas, Jens Essig, der Landesfachschule aus Göppingen, Markus Binggeli usw. haben für eine Abwechslung und fachliche Weiterbildung gesorgt.

Die Shows und Demonstrationen des hamburger Jujutsuteams, Karate-Dojo Weilburg, der Truppe aus dem Nordavindforum und den europäischen Schwertkämpfern am Samstagabend ebenfalls ein großes Dankeschön.

Albino mit seinem Sushi-Essen. Ich denke etwa 150 Portionen waren es dann am Ende. Eine Menge Leute haben zum ersten Mal Sushi überhaupt gegessen, bestimmt eine bleibende Erinnerung.

Nicht zu vergessen die Teilnehmer der Schwertschnitttests und draußen die Teilnehmer der Messertests.

K.J.Heintges mit dem wohl größten Schmiedezelt in Deutschland und seiner gelungenen Schwertschmiedevorführung, der Landesfachgruppe Hessen mit der Ausstellung, Schmiedevorführungen und Werbung für das Schmiedehandwerk, der IG der Schmiede Schweiz mit den perfekten Schmiededemonstrationen, ebenso dem IFGS, der DMG und BKS und besonders Herrn Michael Hagenbusch, der durch die zur Verfügungstellung seiner jap. Schwerter der NBTHK die Ausstellung und Dieters Votrag überhaupt erst ermöglichte.

Herrn Tobias Schumacher von der Hephaistos für seinen Besuch.

Und allen anderen aus Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Spanien, Australien, Österreich, Dänemark, Tschechei und England welche ich nicht mehr aufzählen kann, da es einfach eine zu lange Liste gäbe.

Ich selber bin nicht dazu gekommen auch nur ein Foto zu machen.
Derjenige, der dafür eigentlich zuständig war, ist leider nicht gekommen, schade.

Meine Bitte an Euch ist, ob es möglich wäre, mir Bilder von der Veranstaltung auf CD oder sonst wie zu schicken? Da würde ich mich sehr drüber freuen!

So, jetzt muss ich weiter abbauen und aufräumen.

Bis dann!

Markus

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle muss ich mich für mein unentschuldigtes fernbleiben entschludigen.

Ich habe mich am Freitag mit Darmgrippe ins Bett gelegt und war das WE mehr tot als lebendig. Leider habe ich dadurch das Hammer-In total verschwitzt.

Deshalb hab ich mich bei Markus auch nicht mehr abgemeldet, obwohl ich fest versprochen hatte mitzuhelfen.

Also nochmal ein großes Sorry, tut mir wirklich sehr leid!

EDIT: (Gute Idee) Wenn Ihr Bilder hab dann schreibt mich doch einfach an, ich würde Sie dann sammeln und für Markus auf CD/DVD zusammestellen und brutzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

@günther: klar bin ich im Forum und auch ganz leicht zu finden. Respekt über Deine weite Anreise. Trotz Kopfschmerz hast Du die schönsten Rollen hinbekommen.

mit Freude sehe ich dass Ihr alle wieder gut zuhause seid.
Am meisten neues Wissen konnte ich von Albino mit nach Hause nehmen. Küchenthemen mag ich halt ganz besonders, :D
und möchte deshalb nur sagen, dass das Sushiteam einfach toll war und die Anstrengung in der Küche deshalb erträglich gemacht hat.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Schmiede Markus Balbach schrieb:
Ich selber bin nicht dazu gekommen auch nur ein Foto zu machen.
Derjenige, der dafür eigentlich zuständig war, ist leider nicht gekommen, schade.

Meine Bitte an Euch ist, ob es möglich wäre, mir Bilder von der Veranstaltung auf CD oder sonst wie zu schicken? Da würde ich mich sehr drüber freuen!

...

Hallo Markus,

wer weiß, vielleicht meldet sich derjenige ja noch und bietet sich an, das zu organisieren und Dir ein schönes Fotoalbum auf CD(s) zu erstellen.

Hoppla, gerade sehe ich, er hat sich ja schon gemeldet :steirer:

Na dann ist ja Licht am Ende des Tunnels :super:

Beim nächsten Hammer-In komme ich auch nach Lausbubeschbach !

Gruß

Michael

mic schrieb:
Hallo Markus,

wer weiß, vielleicht meldet sich derjenige ja noch und bietet sich an, das zu organisieren und Dir ein schönes Fotoalbum auf CD(s) zu erstellen.
Gruß

Michael

Ja, das wäre echt toll!

Beelzebub aber war es nicht!

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
sche woas :) freu mich schon aufs nächste mal.

war faszinierend, wie gebannt die leute dex' presse bestaunt haben :)
nochmals vielen dank an dex, almerich, hpf und issi für die tipps und die angenehme gesellschaft :)
und natürlich an den gastgeber der mir ein defacto unablehnbares angebot gemacht hat ;) (ich hätte da die ersten beiden wochen im september im auge :)
ist immer wieder schön die menschen hinter den nick's zu treffen

jetzt muss sich nurnoch das mit meinem auto wieder einrenken.. :rolleyes:

Beelzebub schrieb:
An der Stelle muss ich mich für mein unentschuldigtes fernbleiben entschludigen.

...

@ Beelzebub : Sorry, hatte in diesem Zusammenhang so ausgesehen, als ob Du der "Schuldige" bist, aber Markus hat das ja schon klargestellt.

Natürlich ehrt Dich Deine Bereitschaft, das Fotoalbum zu erstellen, umso mehr.

Ob ein solches Fotoalbum auch evtl. für andere Forumsmitglieder interessant sein könnte ?

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Suche Bilder

Also Leutz,

angesicht der Tatsache das Markus genug zu tun hat.

Würde ich euch bitten wenn Jemand noch Bilder hat mich kurz anzumailen, ich würde die Daten erst mal sammeln und dann an Markus in Form einer CD/DVD weiterleiten.

Hallo!

Ich fand das Hammer in recht interessant. Ich war zwar nur zwei Stunden am Samstag nachmittag da, und habe mir nur die Stände angeschaut. Für die Vorträge, und das Sushi war meine Entscheidung mal hinzufahren leider zu kurzfristig. Beim nächsten mal brauche ich auf jeden Fall mehr Zeit.

Bis zum nächsten Hammer-In! Schon allein die Landschaft ist ja eine Reise wert.

Martin

Könnte mir noch jemand die Adresse des Lederverkäufers nennen, der direkt vor der Schleiferei stand?

WalterH schrieb:
So, jetzt habe ich mal eine kleine Website zusammengebaut.
125 Bilder! Namen etc. habe ich mit Absicht weggelassen - einige wollen ja nicht erkannt werden. (Keine Angst Michael, von dir sind nicht viele Bilder dabei)

Hallo Walter,

vielen Dank für die Bildergeschichte!

Ich hätte sehr gerne ein paar Namen zu den Bildern gesehen (Michaels Namen hättest Du ja von mir aus weglassen können ;-))

Hans

@ Bunkertech
Also die Adresse hab ich nicht. Allerdings hab ich die Telefonnummer.
Wenn du Interesse daran hast mail mich mal an.

Hallo,

wir haben noch einen Rest von den schwarzen "Hammer-In T-Shirts" über.

In den Größen XXL, XL und L.

Wer Interesse hat, kann solch ein Stück noch zum Sonderpreis von 12,00€ plus Versandkosten bekommen.

Gruß Markus

Anhänge

• T-Shirts 002.jpg
    T-Shirts 002.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 138
Lederhändler

Bunkertech schrieb:
....Könnte mir noch jemand die Adresse des Lederverkäufers nennen, der direkt vor der Schleiferei stand?
Da ich ihm den Tip gegeben habe, sich beim Hammer-in einzufinden, kann ich auch den Kontakt herstellen:

Elmar hat die Tel-Nr. 06841 - 62436

Freundliche Grüße

sanjuro

Zurück