FB04BOD Perrin

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Noch nichts vom neuen FB04BOD Perrin gehört? Macht nichts, ging mir bis heute genauso ;) Ich bin ja ein großer Fan von den Perrins die Spyderco macht und wenn es da Zuwachs gibt, bin ich dabei.

Es ist etwas kleiner als das Original FB04, aber größer als das FB15; hat einen dunkelolivgrünen FRN-Griff mit beidseitigen schwarzen Kratoneinlagen, eine schwarze VG-10 Klinge, Fangriemenöse und eine Kydexscheide mit Teklok.

Jetzt kommt der Haken an der Sache: Es gibt sie nur bei Perrin selber oder man ist im Spyderco Collectors Club angemeldet für alle Varianten :eek:

Jetzt kommt der Haken an der Sache: Es gibt sie nur bei Perrin selber oder man ist im Spyderco Collectors Club angemeldet für alle Varianten :eek:

Danke für die Information. Hört sich interessant an, bis auf die schwarze Klinge.

Es gibt zum Glück Händler, die Perrin Messer anbieten. Vielleicht ergibt sich da auch eine Chance?

... Es ist etwas kleiner als das Original FB04 ...
Ich glaub, da habe ich eine Falschmeldung in die Welt gesetzt. Es scheint mir eher, dass es die gleiche Größe hat! Genaueres folgt, sobald ich meines abmessen kann - jawohl, ich hab' eins ergattert, genauer gesagt sogar zwei ;)

Hallo
Nach lesen dieses Beitrags habe ich mich auf die suche im Netz begeben und konnte jetzt eindlich eins ergattern (81$):glgl:. Die einzige Frage die ich mir Stelle ist wie lang ist nun die Klinge? Hab selber nachgemessen und komme zu dem Ergebnis 120mm+-1mm. dementsprechend wie ich das Messer halte beim messen. Warum mich die genaue länge interessiert brauche ich wohl nicht länger erklären!!! Ich hoffe das dieses Messer nicht das einzige bleibt und Perrin es schaft die Französiche Armee davon zu überzeugen und es dort eingeführt wird.
Das Messer was ich nun mein eigen nenne hat Typbezeichnung FB04PBOD und nicht FB04BOD aber wir wollen ja nicht kleinlich sein:hmpf:

Mit freundlichen Grüßen

Loewe

Zurück