MojoMC
Mitglied
Hallo Böker,
auf eurer Website habt ihr unter anderem beim CRKT Inazuma No Ken, dem M16-03DB und beim M16-04DB die Warnung, die man als Besucher aus D sonst nur bei tatsächlich problematischen Messern (Balisong etc.) sieht:
Beim M16-02DB oder auch beim Clever Girl ist diese Warnung für mich nicht zu sehen.
Aber warum diese Warnung bei einigen Messern mit Deadbolt-Verschluss?
Die oben verlinkten Modelle sind alles federunterstützte Flipper, also keine Springmesser, sondern höchstens Assisted Opener (Klingenlänge egal bzgl. verbotener Gegenstand). Der Deadbolt macht es auch nicht zu einem Fallmesser, würde ich zumindest anhand des Videos vermuten. Die Beschreibung des Herstellers liefert mir auch keinen echten Anhaltspunkt, zumal ihr ja nicht einmal von einem Führungsverbot, sondern gleich von einem verbotenen Gegenstand sprecht.
Quid est hoc, Böker?
auf eurer Website habt ihr unter anderem beim CRKT Inazuma No Ken, dem M16-03DB und beim M16-04DB die Warnung, die man als Besucher aus D sonst nur bei tatsächlich problematischen Messern (Balisong etc.) sieht:
Achtung!
Dieser Artikel ist ausschließlich für den Export in zugelassene Märkte bestimmt. Es handelt sich um einen verbotenen Gegenstand gemäß deutschem Waffengesetz. Der Vertrieb in und die Einfuhr nach Deutschland sowie jeglicher Umgang mit diesem Produkt in Deutschland ist verboten. Die Abgabe erfolgt nur an berechtigte Personen, jede Bestellung wird manuell geprüft! Bestellungen aus nicht zugelassenen Märkten werden ohne Rückmeldung gelöscht. Aufgrund der besonderen Rechtslage müssen wir diesen Artikel getrennt von anderen Artikeln versenden, wodurch höhere Portokosten entstehen können.
Beim M16-02DB oder auch beim Clever Girl ist diese Warnung für mich nicht zu sehen.
Aber warum diese Warnung bei einigen Messern mit Deadbolt-Verschluss?
Die oben verlinkten Modelle sind alles federunterstützte Flipper, also keine Springmesser, sondern höchstens Assisted Opener (Klingenlänge egal bzgl. verbotener Gegenstand). Der Deadbolt macht es auch nicht zu einem Fallmesser, würde ich zumindest anhand des Videos vermuten. Die Beschreibung des Herstellers liefert mir auch keinen echten Anhaltspunkt, zumal ihr ja nicht einmal von einem Führungsverbot, sondern gleich von einem verbotenen Gegenstand sprecht.
Quid est hoc, Böker?