@ Hirschfänger:
Hier sprechen die Sammler gegen die Benützer!
Falsch. Hier sprechen (schreiben) Sammler
UND Benutzer.
Warum ratet ihr eigentlich immer erst zum lesen und dann zum testen?
Weil ich Dir auch im persönlichen Gespräch immer erst zum Denken, und erst dann zum Handeln raten würde. Schonmal probiert?
Merkwürdig, ich enthalte mich meiner Kritik da sie wohl nur für Aufregung sorgt.
"Merkwürdig" im wahrsten Sinne des Wortes ("Würdig, es sich zu merken.") Und mit konstruktiver Kritik brauchst Du nicht hinterm Berg zu halten, die ist hier immer willkommen.
Die "Beimesser" hab ich gar nicht mehr in der Scheide, eines hab ich mir abgerissen, absichtlich. So viel zum abziehen...
Wie bereits gesagt: Zierkhukri.
Wenn ich nur hier "lese" und nicht probiere wäre ich nie schlauer geworden!
Aber jetzt BIST Du ja schlauer?!? Herzlichen Glückwunsch!
Schon gewusst das man ein Kukri als wunderbares Wurfmesser missbrauchen kann?
Klar, schmeissen kann man mit nahezu allem...
Noch was: Ja, wer bei uns in einer alltäglichen Situation ein Kukri mithat und dies als Kampfmesser einsetzen will, ist ein Selbstmörder!
Also, ich muß vorausschicken, daß ich echt nicht weiß, wo
"bei uns" liegt, und ebenso entbehre ich der Information, wie
"bei uns" eine alltägliche Situation aussieht. Aber ich kann Dir durchaus glaubhaft versichern, daß ein Khukuri (von verständiger Hand geführt - also nicht Jedermanns Sache) DURCHAUS ein effektives Kampfmesser darstellen kann.
Zieh mal so eine Klinge! Oder schlag mal zu! Du wirst merken wie langsam du bist.
Schnelligkeit ist halt nicht immer gleichzusetzen mit Effektivität...(Frag mal Deine Freundin.)
Aber, ihr seid ja nur Sammler, da ist es ja egal.
Korrekt. WIR sind harmlos.
Und bevor ihr meckert packt euer Kukri aus dem Schaukasten und benutzt sie endlich mal.
Meine Khukris sind laufend im Gebrauch - und ICH bin hochzufrieden. (Ich tu mir allerdings auch nix von
www.messermeister.de an...)
Denn sonst werdet ihr nie wissen von was ich spreche.

Tja, berechtigte Frage.
Von nun an vertraue ich nur noch auf den "europäischen" Markt und lasse die Finger von asiatischen Stahl.
HURRA! Ein Böker-Kunde...
Ein Messer das nicht schneiden darf, ist wie ein Mensch der nicht lachen darf.
Schon wieder korrekt! Also: "Act on it"!
1. Finger weg von Billig-Khukris. (Die schneiden nicht.)
2. Lach mal wieder. Und sieh` die Sache nicht so verbissen. Dann kannst Du in diesem Forum noch VIEL SPASS haben und viel, viel lernen.
Auf gute Zusammenarbeit!