Fehlstromschutzschalter - wie einbauen?

Aleena

Mitglied
Messages
247
Hi,

ich möchte nachträglich einen Fehlstromschutzschalter einbauen?
Gibt es dafür andere Möglichkeiten als den halben Sicherungskasten umzubauen. Am liebsten in eine Sicherungsleiste einbauen, die bei Bedarf mit den Gerät umziehen kann.
Falls das völlig unmöglich und lachhaft ist, bitte trotzdem eine Antwort geben.:hmpf:
 
Hallo Aleena.
Es gibt einen Fehlerstromschutzschalter als Zwischenstecker. Dieser wird in die Steckdose gesteckt, und der Gerätestecker wird in die Fehlerstromschutzschalter-steckdose gesteckt.
Und das war es, keine weiteren Umbauten.
Grüsse
Dan
 
Eine andere Variante wäre eine Mehrfachsteckdose mit integriertem Fehlerstromschutzschalter. Ist im gut sortierten Fachhandel zu bekommen.

Diese wie auch die oben genannte sind üblicherweise für den Personenschutz ausgelegt.

Falls Deine Intension eine andere ist bitte kurz darlegen.

Gruss

Sidro
 
@sidro + Dan Skov,

Das waren genau die Antworten, die ich mir erhoft habe. Ich mach dann mal einen Abstechen in den Fachhandel oder such mir einen Versender.
Und dank euch lass ich mich auch nicht abwimmeln, ich weiß ja jetzt dass es so was gibt.;) ;)
 
Aleena,

kleine Warnung noch, krieg keinen Schock wenn du den Preis für 'ne Steckerleiste mit FI siehst. Am besten nimmst du dir gleich einen Schnaps mit, zum beruhigen. :)

-Connor
 
Back