Fejegörbe - Attila Kovac

[Nick]

Mitglied
Moin,

durch den PA des Spyderco Hungarian Folder kam ich das erste Mal mit der zu Grunde liegenden Messerart, dem Fejesgörbe, in Kontakt. Da das Spydie ja an Chamenos ging, blieb mir nichts anderes übrig, als Kontakt zu Attila aufzunehmen, und mir eines anfertigen zu lassen. Pure Tadition, allerdings mit einem "modernen" C-Stahl, dem hervorragenden 1.2442.
Der Rest ist altbewährt, Messing und Hirschgeweih, und unglaublich viel Herzblut des Machers.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Danke Attila!

Gruß,

Nick

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest ist altbewährt, Messing und Hirschgeweih, und unglaublich viel Herzblut des Machers.

....und das trieft nicht nur aus den Platinen des Messers, sondern auch aus Deinen Worten:D
Ein schönes, ursprüngliches Messer- im positivsten Sinne des Wortes gemeint.
Aprospos weitere Worte -
kannst Du noch einige davon auf die Maße des Messers verlieren?
Würde meine Vorstellungskraft weiter befeuern;)

Viel Spaß damit
Excalibur

Verzeiht,

bin gerade zu geblendet, um an derart profanes zu denken. :steirer:

Maße sind eher kompakt und hosentaschentauglich:

GL: circa 18,3
Klinge: 8 cm
Klingenstärke: 2,2 mm, zur Spitze verjüngend und dünn ausgeschliffen.
Gewicht: ordentlich :hehe: Kann ich gerade nur schätzen, vermute um 110 gr

Mehr Worte und Erfahrungen beizeiten im entsprechenden Unterforum.

Gruß,

Nick

Sauberste Arbeit!!!!

Ich freu mich schon auf meins....

Mit Holz? Du wirst Deine Freude an dem Klapper haben. Genau wie Nick, hat es auch mich erwischt, was die einfachen Sipjoints von Attila betrifft. Handwerklich sauberst gemachte Klapper und irgendwie besonders.

Moin Micha,

super, freut mich wirklich sehr, dass Attilas Messer immer mehr Liebhaber finden, bitte stell von Deinem Messer Bilder mit rein, da bin ich echt gespannt drauf. Denn wie Uwe so richtig sagt, diese Werke haben bei aller "Schlichtheit" im positivsten Sinne eine totale Faszination.

Gruß,

Nick

Zurück