Fenix E21 Gummikappe wechseln

Stony

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Leute,

mein kleiner Sohnemann hat von meiner E21 die Schalterkappe abgebissen. Ich habe eine Ersatzkappe aber wie zum Geier wechsel ich die
Wenn man den Deckel abschraubt kann man eine Aluabdeckung sehen in der die Feder fuer die Batterie sitzt. Diese hat zwei Bohrungen. Nun dachte ich mir mit einem spitzen Gegenstand das Teil rausdrehen zu koennen, was aber nicht funktioniert. Eventuell bin ich auch nur zu bloed. Ich bitte um Hilfe.
 
1. Ich denke mal, dass Deine Frage in der Kaufberatung falsch ist ... das wird ein Mod aber sicher gleich richten. Ha und schon erledigt :)

2. Du bist mit Deiner Annahme schon korrekt. Bei manchen Lampen sind diese "Aluabdeckungen" aber echt richtig fest. Ich hatte sowas dann mit einer Spitzzange herausbekommen. Die Spitzen der Spitzzange in die Löcher, den Clicky mit einem Griffigen Lappen in die Hand, die Zange in die Löcher gepreßt und dann *hhhhrrrrrrrr* gedreht und dann hat sich das Teil gelöst....
 
Oh sorry. Das sollte nicht in der
Kaufberatung rein. Naja dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Vielen Dank dann werde ich das mal mit einer Spitzzange versuchen.

/Edith: Jihu, es hat geklappt. Nachdem ich festgestellt habe das es ein Linksgewinde ist war es dann auch gar nicht mehr so schwer ;-)

Also vielen dank nochmal fuer die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück