Fenix L0D Cree Q4 oder L0D Rebel ?

olli16

Mitglied
Moin,

nachdem ich mir zu Weihnachten die L1T V.2 geschenkt habe, erscheint mir meine alte E1 nicht mehr ausreichend hell zu sein :confused:. Also muß auch in der Größe Ersatz her.

Ich würde gerne bei Fenix bleiben und bin natürlich auf die L0D Cree Q4 und die L0D Rebel gestoßen.

Die Leistungsdaten und die Preise sind ja fast gleich und daher würde ich Euch gerne fragen zu welcher der beiden Lampen Ihr mir raten würdet.

PS.: Die Lichtfarbe der Rebel-LED gefällt mir gut. Wie sieht es im Vergleich dazu mit der Cree aus?

Vielen Dank im Voraus
Olli

Hallo,

da die Cree-LEDs weißer als die Rebel sind würde ich bei Gefall der Lichtfarbe der Rebel LED letztere Version empfehlen.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

also ich habe mir auch die L0D Rebel zu weihnachten gegönnt und muss sagen, dass sie eine wirklich super Lampe ist:super:

Ich wusste ja das sie klein sein wird, aber als ich sie in der Hand hielt war ich dennoch positiv überrascht. Das Finish (ich habe mich für die Natur-Version entschieden) lässt keine Wünsche offen und die Verarbeitung ist wirkklich top! Das Gewinde ist sauber und leichtgängig. Einhandbedienung ist also kein problem.

Lichtmäßig ist sie wirklich stark, habe leider kein vergleich zur Cree, aber laut angaben hat die Rebel ja 60Lumen anstatt 50Lumen bei der Cree. Indoor gibts eigentlich nix, was sie nicht kann und Outdoor ist sie im Nahbereich vollig ausreichend.

Sie wird definitiv mein EDC liebling werden

hier ist die Fenix L0D CE Q4 gemeint, sie hat 75 Lumen und ist somit heller als die L0D Rebel.
Wäre die Lampe schwarz, würde ich sie kaufen :)
Ich habe danach gegooglet und bin dabei auf Amazon.com gestoßen. Dort wird sie in schwarz über den Marketplace angeboten.
Interessanterweise, oder eher merkwürdigerweise, wird sie weder auf der Fenix-Webseite, noch im Fenix-Store aufgeführt...
Bei Fenixtactical steht, daß es sie ab 20.Januar lieferbar sein wird.

Nehmen Sie die Lampe auch ins Programm? Wenn ja: wann und zu welchem Preis?

BTW: Bei Youtube habe ich ein Video gefunden, in dem die L0D im Vergleich zu einigen anderen Lampen gezeigt wird:
Flashlight Comparisons - Fenix vs Surefire & Maglight
Customers come to www.GlowGadgets.com asking which is brighter, or what are the sizes of various Fenix flashlights. I will quickly show you the difference between the Fenix P1DCE, P2DCE, P3DCE, L0DCE, L1DCE, L2DCE and the Popular Maglight Mini Maglight and the 3 D Cell, plus a Surefire Z2 as used by most Firearms Officers and Military Personnel.
Die Videoqualität ist natürlich nicht sehr berauschend, aber man sieht SEHR deutlich den Unterschied zu den herkömmlichen Maglites :)

Zurück