Fenix L2D CE Holster ?

function

Mitglied
Hallo,

habe eine L2D CE gekauft und bin begeistert von der Helligkeit.

Die Lampe soll dienstlich eine Surefire G2 ablösen, bzw. vorerst mal ergänzen. Die G2 ist doch wesentlich griffiger und in einem offenen Kydexholster leichter erreichbar. Auch der (überstehende) Endschalter ist im Vergleich zur Fenix viel leichter zu bedienen.

In Sachen Betriebskosten hat die Fenix mit 2500er NiMH Akkus natürlich deutlich die Nase vorn !
Um die Lampe griffiger zu machen habe ich das hintere Ende auf Strider-Art mit Paracord umwickelt, die Knoten sind mit Sekundenkleber behandelt, so sitzt die Wicklung bombenfest.
S1050171.jpg

Eine Frage ist vorerst noch offen : Welches hochwertige Holster passt zur Lampe, gerade auch mit der Paracordwicklung.

Function

Ich beantworte meine Frage der Vollstädigkeit halber mal selbst:

Das Maxpedition 5 Zoll Tube Sheath passt perfekt.

Ich war auch vor kurzem auf der Suche nach einem Holster für die L2D. Ich habe dann dieses Holster bestellt. Es ist weit aus wertiger, als es auf den Bildern rüberkommt und es der Preises vermuten lässt. Die Länge ist perferkt. Allerdings war das Holster im Auslieferungszustand zu eng für meinen Geschmack, ich habe es dann etwas geweitet und jetzt passt es perfekt.

Zurück