Fenix L2D oder P2D

SNAFU

Mitglied
Beiträge
5
Moin,

ich versuche mich gerade zwischen der Fenix L2D und der P2D zu entscheiden. Die erste hat zum einen eine deutlich längere Batterielaufzeit und den Vorteil der gewöhnlicheren Batterien. Die P2D ist dafür deutlich handlicher.
Gibts sonst noch Pros und Contras, die ich übersehe?

Gruß,
SNAFU
 
Hallo,

schau doch mal hier
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7524

Es gibt die L1D und die P2D sozusagen im Set. Gut ist zwar nicht die L2D aber das Batterierohr dür 2 AAs gibt es dementsprechend auch. http://www.flashlightshop.de/index.php?cPath=34_37
Also eine Deiner gewünschten Lampen bestellen und noch ca. 20€ draufpacken und du hast sozusagen beide Lampen. :super:

Ich hatte mir das auch mal überlegt, mich dann aber für eine völlig andere Lampe entschieden.

Gruß René
 
Hi,

ich wollte dich kurz warnen... ich habe auch mit einer P2D angefangen...
und dann kamen ganz schnell neue dazu! Warum? Ich war mit der P2D nicht zufrieden und hab mir dann was anderes, besseres gekauft:glgl:! Lieber gleich ein paar Euro mehr investiert und was gutes gebrauchtes vom Marktplatz hier kaufen... :steirer:

Die P2D ist im Vergleich meine schwächste Lampe, in allen Belangen... jetzt fristet sie ein Backup-dasein im PSK...
 
Ich hab genau das angesprochene Set (Cree Q5). Standardmäßig nutze ich das 1xAA Rohr mit Eneloops, wenn ich weiß dass es knallen muss benutze ich 1xCr123.
Der Helligkeitsuntschied ist schon deutlich, man kann ungefähr sagen dass bei AA Betrieb der Turbomodus fehlt. Jedenfalls muss man dann schon genau hinschauen um einen Unterschied zwischen High und Turbo zu sehen. Bei 1xCr123 ist die Helligkeit vergleichbar mit der gemoddeten Gladius P4 und meiner Lumapower M1 (erstes Modell), also durchaus beeindruckend.
Das UI ist okay, eben genauso wie beschrieben.
Verarbeitung ist einwandfrei, allerdings sind nach einigen harmlosen Stürzen winzige Löcher in der Beschichtung.
Der Diffusor bringt nur selten was, wenn man an (soweit möglich) an die weiße Decke strahlt, ergibt sich die gleiche Raumhelligkeit.
Der Holster ist natürlich praktisch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wenn man gleichzeitig den Preis berücksichtigt.
Für "ein paar Euro mehr" etwas deutlich besseres zu bekommen ist, glaub ich, nicht so leicht.


Gruß Stoked


@Hasenbein: Inwiefern warst du unzufrieden? Hast du evtl noch eine mit älterer LED?
 
Nein, ich habe eine mit der neuesten Led... Premium Q5
Unzufrieden bin ich wegen den stark sichtbaren Ringen im Beam. Ich habe einige andere Lampen mit SMO-Reflektor die wesentlich weniger Ringbildung zeigen. Außerdem ist die Led nicht gut zentriert, verschmerzbar zwar, aber doch ein Makel :glgl:
Nochwas: Auch die verschiedenen Modi wie SOS und Strobe finde ich Sinnfrei, gut Strobe hat heut wohl fast jede Lampe (sofern ein wenig tactical) aber SOS muss nun wirklich nicht sein. Und das mit dem Lampenkopf drehen in Verbindung mit einem Klickie hätte man sich auch sparen können.
Wenn man das jetzt liest hört es sich vielleicht sehr mies an sooo schlecht ist die P2d aber nicht!!! Mittelklasse! Fehlt aber schon ein Stückchen zur Benz-Klasse :irre: Immerhin habe ich sie noch nicht verkauft...

"Für "ein paar Euro mehr" etwas deutlich besseres zu bekommen ist, glaub ich, nicht so leicht." - naja da magst du recht haben, ich dachte eher ans Doppelte :irre: für ihre Leistung ist die Lampe nicht überteuert...
 
Zurück