Fenix LD10 flackert.

Emscherpirat

Mitglied
Hallo liebe Leute.

Tja meine neue LD10 (gestern gekauft) flackert im 94 Lumen Modus. Sie tut es nur in diesem Modus und hat es bei der anfänglichen Herumspielerei noch nicht gemacht. Einmal fest gegen die Lampe schlagen und das Flackern verschwindet. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie umtauschen soll. Hat schon jemand anders ähnliche Erfahrung mit dem neuen Modell gemacht?

Hallo Emscherpirat,

hast Du schon die Standardprozedur durchlaufen?
Auseinanderschrauben, Kontaktflächen z.B. mit Isopropyl reinigen, auch die Gewinde?

Viele Grüße,

Alex

Tausch mal die Batterien aus.

Meine Fenix T1 zeigt mit dem Flackern im Turbo-Modus an, dass die Batterien in die Knie gehen.
Und zwar nr im Turbo-Modus. Die anderen Modi funktionieren.

Gruß,
Manu

Hallo,
Erst mal danke für die Antworten.
Die Standardprozedur hatte ich schon direkt gemacht, sie hat aber zu keiner Verbesserung geführt. Das Flackern ist nicht allzu stark, als daß es die Anzeige für einen niedrigen Batteriestand sein könnte (es ist ein sehr schwaches pulsieren der Helligkeit). Zudem taucht es nur im 94 Lumen Modus auf. Ich hab trotzdem mal ne neue Batterie eingesetzt: ohne Erfolg.

Grüße René

Hallo nochmal,
ich habe grad Folgendes festgestellt: Wenn ich die Lampe etwas im Turbo Modus laufen lasse (ca. 1min), so daß sie sich erwärmt und dann in den 94 Lumen Modus schalte, tritt das Flckern nicht auf. Es scheint sich um einen Defekt zu handeln.

Gruß René

Zurück