Fenix LD20 oder was sonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastian

Mitglied
Abend die Herren!

Ich suche eine relativ kompakte, leistungsstarke Funzel, die mit AAA oder AA Batterien zu befeuern ist.

Die LD20 wäre bestimmt keine schlechte Wahl, aber gibt es evtl. noch etwas erschwingliches mit noch mehr Power?
Laufzeit ist egal, die Batterien sind bei Aldi und Co so günstig, dass man sich das bestens erlauben kann.

Die TK45 ist bestimmt auch was feines, aber wohl auch schon ziemlich schwer und dick.

Hallo,

eine gute Alternative zur Fenix ist die EagleTac P20A2 MKII.
Sie ist heller als die Fenix,das Leuchtmittel lässt sich wechseln.

Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreicher und wie die Lampe selbst von guter Qualität.

- Testbericht findest Du hier
- Beamshots sind z.B. hier zu finden
- Einen Anbieter für die Lampe gibts im Forum...

Wenn Du mehr Informationen oder Vorschläge wünschst,wäre es vorteilhaft den Fragenkatalog auszufüllen....

Grüße Jens

Die TK45 ist bestimmt auch was feines, aber wohl auch schon ziemlich schwer und dick.

Mit der EagleTac P20A2 MKII dürftest Du wohl für fast alle Beleuchtungssituationen sehr gut gerüstet sein.

Wenn Dich die Grösse und Schwere einer TK45 nicht schreckt, könntst Du alternativ auch über die LD 40 nachdenken.
Ähnliche Grösse, aber mit Sicherheit deutlich leichter, da nur 4x AA.
Einige Forumiten haben sich über diese Lampe im Fenix Forum sehr positiv geäussert.
Sie soll eine gute Reichweite haben und recht hell sein.

Hallo Bastian,
da du aus Köln kommst, hast du die Möglichkeit dir bei Globetrotter am Neumarkt die gängigen Fenix Lampen vorführen zu lassen und selber auszuprobieren.
Die haben auch LD40 und TK45.
Grüße
Henry

Globi in Köln verfügt auch über eine Tala - Testnische.
Abgedunkelt, innen alles schwarz, auf der Stirnseite ein graues Schild mit der Aufschrift:"Licht".
Man kann dort einen guten Eindruck der Beamcharakteristik einer Lampe gewinnen.
Hat mir beim Erwerb meiner TK40 und LD20 gut geholfen.

Danke schon mal!

Stimmt Globi ist eine gute Adresse zum austesten, egal ob Kleidung oder Lampen etc..

Habe dort auch schon einiges gekauft, habe mir bisher nur nicht vorstellen können, dass die auch viel Taschenlampen-Erfahrung haben...

Die eagletec werde ich mir jetzt mal angucken...

Danke schon mal!

Stimmt Globi ist eine gute Adresse zum austesten,..., habe mir bisher nur nicht vorstellen können, dass die auch viel Taschenlampen-Erfahrung haben...

Haben die auch nicht!
Habe selber zu verschiedenen Zeitpunkten mit verschiedenen Mitarbeitern dort gesprochen, über die Lampen wussten die nicht viel.
Aber Du kannst Deinen eigenen Eindruck gewinnen, durch: In die Hand nehmen, mal durchschalten und eben Testleuchten.
Find' ich persönlich eh' viel besser.

Ich stimme lightbeam zu. Wenn du dich vorher hier im Forum ein bisschen schlau gemacht hast, hast du bestimmt mehr Ahnung als die. Aber wie gesagt, du kannst ausprobieren. Und Probieren geht über Studieren.

Hallo Bastian

Ich wohne in Frechen.
Wenn du abends vorbei kommen willst, kannst du gerne die TK 45 ausprobieren

Tachchen!

@Zwick: Hab gesehen, dass Du einige 2AA-Lampen hast.
Welche würdest Du mir empfehlen, wenn Laufzeit egal und möglichst viel Leuchtkraft und Reichweite gewünscht ist?

Zu hochpreisig sollte die Lampe aber auch nicht sein, da es schliesslich keinen realen Werterhalt bei Taschenlampen gibt(musste schon einige Surefires etc., die ich aufgrund unzureichender Leistung nicht mehr haben wollte, für wenig Geld wieder verkaufen :rolleyes:).

Gruss Bastian

EAGLETAC P20A2 MARK II natürlich was sonst. :super:
(bei mehr Reichweite vllt noch die Dereelight Javelin)

uuuups, ich bin ja gar nicht Zwick2, sorry Jens:)

Gruß
Stefan

Dereelight habe ich auch schon eine mit 18500er-Akku, ich glaub DBS V2, die geht gut ab!

P.S. werden die 230 Lumen auch mit den normalen Aldi-Batterien erreicht oder nur mit Akkus?

Der Kopf der Javelin ist aber deutlich breiter als der der Eagletac, oder?

Hallo zusammen,

@Stefan,macht doch nüscht,das währe auch meine Empfehlung gewesen. :haemisch:

@Bastian,die Fenix LD20 ist ne vernünftige Universallampe,hat aber einen aufgrund des Reflektors oftmal einen mehr oder weniger großen Donut im Beam,welcher die Reichweite nicht gerade verbessert.

Wie bereits über PN,ich bleibe bei meiner Empfehlung EagleTac P20A2MKII.

Die Javelin von Profi58 konnte ich in Aktion erleben,an sich gut,stärker auf Throw als die EagleTac,aber nicht heller.
Dazu kamen beim Exemplar von Martin kleinere Probleme mit dem Schalter. :rolleyes:

Grüße Jens

Ich wollte mir auch die LD20 bzw. EagleTec holen.
Ich denke aber, dass die LD40 nochma um einiges mehr taugt. Breite Ausleuchtung und guter Throw brauche ich :).
Ich schau mir aber auch ma die Tk15 an.
Obwohl die innen dunkler wir (im Spot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück