Fenix LoP vs. Peak Pacific 1W AAA

Auf dem Vergleichsbild mit der Matterhorn steht die Pacific etwas nach hinten versetzt (warum wohl...) und wirkt dadurch kleiner. Und selbst da sieht man, dass der Body trotz gleicher Batterie einen größeren Durchmesser hat. Außerdem ist Teil noch länger als eine Key Chain-Matterhorn3...vielleicht erbarmt sich Peak und schiebt noch einen Lug Style Body nach.

Was bringt mir ein AAA-Lämpchen, wenn es fast so
groß
ist wie eine Lampe mit AA-Batterien?

Tungsten schrieb:
groß

genau das habe ich mir auch gedacht.
die pacific ist groß als AAA angekündigt worden .nun scheint es so,als wenn es nur um marketing ging , damit mögliche käufer bei der stange gehalten wurden.
AAA eben nur EINE option .
trotzdem scheint es eine klasse lampe zu sein.
ich bin auch gespannt wie sie sich schlägt.

dieses jahr ist schließlich noch jung.... da kann auch von anderen herstellern noch einiges kommen.

vorläufig bin ich mit meiner L0P gut bedient, aber selbst die hängt bei mir nicht am schlüsselbund.

Tungsten schrieb:
Auf dem Vergleichsbild mit der Matterhorn steht die Pacific etwas nach hinten versetzt (warum wohl...) und wirkt dadurch kleiner. Und selbst da sieht man, dass der Body trotz gleicher Batterie einen größeren Durchmesser hat. Außerdem ist Teil noch länger als eine Key Chain-Matterhorn3...vielleicht erbarmt sich Peak und schiebt noch einen Lug Style Body nach.

groß
Auf einem der Bilder verschwindet der Body der Pacific stehend hinter der Matterhorn schau mal genau hin.Oder ist das auch ne Bildmontage?

Ich will mich nicht mit dir streiten, aber was beweist das? Die Matterhorn steht halt näher zur Kamera. Mit dem richtigen Abstand verschwindet auch ein Hochhaus hinter einem Streichholz.

Schau dir doch einfach die Fotos an, für mich sieht das recht eindeutig aus. http://www.peakledsolutions.net/images/PCR2AAPAAAM32.JPG

EDIT: Du kannst ja einfach mal auf dem obigen Foto nachmessen. Bei meiner Auflösung macht das bei den beiden AAAs ca 2mm im Durchmesser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tungsten schrieb:
Ich will mich nicht mit dir streiten, aber was beweist das? Die Matterhorn steht halt näher zur Kamera. Mit dem richtigen Abstand verschwindet auch ein Hochhaus hinter einem Streichholz.

Schau dir doch einfach die Fotos an, für mich sieht das recht eindeutig aus. http://www.peakledsolutions.net/images/PCR2AAPAAAM32.JPG

EDIT: Du kannst ja einfach mal auf dem obigen Foto nachmessen. Bei meiner Auflösung macht das bei den beiden AAAs ca 2mm im Durchmesser aus.
Hier wird nicht gestritten sag mal so wir erforschen eine noch nicht käuflich zu erwerbende Lampe.Wußte nicht das die Bilder sich beim anklicken vergrößern.Da kann man klar sehen der Batteriekörper der Pacific ist größer als von der Matterhorn.Bei der Matterhorn wäre die Wandstärke etwa 1,5 mm was ja dicke reicht.Warum die bei der Pacific dicker ist?Macht keinen Sinn nur die Lampe schwerer schlecht für eine Schlüsselbundlampe.Welche beiden AAA meinst du den ich seh da nur eine die andere ist ein CR2 Batteriepack.

Nebel-Jonny schrieb:
Welche beiden AAA meinst du den ich seh da nur eine die andere ist ein CR2 Batteriepack.

Na, die Pacific mit dem AAA-Body und die Matterhorn, was denn sonst.

Und wieder mal EDIT:

Bei der Matterhorn wäre die Wandstärke etwa 1,5 mm was ja dicke reicht.Warum die bei der Pacific dicker ist?Macht keinen Sinn nur die Lampe schwerer schlecht für eine Schlüsselbundlampe.

Eben, komische Sache. Als das Candlepowerforum kurzzeitig wieder online war, meinte dort jemand, der größere Durchmesser könnte mit der Verwendbarkeit von AAA-Akkus zusammenhängen, die wohl etwas dicker sind. Ich kann das leider nicht beurteilen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Tungsten schrieb:
Als das Candlepowerforum kurzzeitig wieder online war, meinte dort jemand, der größere Durchmesser könnte mit der Verwendbarkeit von AAA-Akkus zusammenhängen, die wohl etwas dicker sind. Ich kann das leider nicht beurteilen. :confused:
Habe mal einige AAA-Akkus nachgemessen...da war keiner dicker als die Primär-Zellen...

Also nachdem ja nun die Maße der Peak Pacific feststehen und man auch im Cpf immer wieder lesen konnte das dieses neue Modell von Peak einfach zu groß für eine Schlüsselbundleuchte ist:

Die Fenix LoP ist die bessere von beiden für diesen Einsatzzweck aber auch etwas teurer.

Die große Schwachstelle der hohe Energieverbrauch der LoP wurde auch entgegengewirkt es gibt an dieser Stelle eine mit einem 3Stufen Schalter umgebautes Modell zu kaufen.Durch drehen des Kopfes verändert man die Leuchtstärke.Nettes Teil klein wie es ist und auch heller als das Orginal wenn man will.Nun ja mit etwa 75,-€ nicht ganz billig.....
Hier noch ein Bild der Peak,Fenix- LoP ,Arc wo der Größenunterschied sehr gut erkentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück