Fenix mit Cree oder Rebel?

Stofftier

Mitglied
Hallo Forumiten,

wollte mir eine neue Fenix Lampe holen. Jetzt die Frage, was ist besser Cree oder Rebel LED´s? Welche Vor- und Nachteile haben die Lampen jeweils?:confused:

Schwanke zwischen den beiden --->
Fenix L1D CE mit CREE-LED
oder
FENIX P2D REBEL Premium LED
oder
Euer Vorschlag :steirer:

Danke und Gruß
Stofftier:glgl:

Die Frage ist für was brauchst du die Lampe?

Normalerweise rate ich zu den Fenix Lampen mit AA Zellen weil sie günstiger im Unterhalt sind. Eine L1D CE mit Eneloop Akku ist für den alltäglichen Einsatz eine sehr gute Lampe... die P2D kompakter + heller dafür aber teurer im Unterhalt (von R123A Akkus sehe ich jetzt mal ab)

Für welchen Einsatzzweck ist die Lampe denn gedacht?

Hallo Microfire,

vielen Dank für deine Antwort. Also es soll eigentlich eine Allroundlampe sein. Da ich nur eine Maglite Solitaire besitze. Die Frage ist halt generell wo der Unterschied liegt zwischen den Cree und den Rebel LEDs....da Fenix ja beide im Programm hat.

Ach wo du es ansprichst, Sie soll mit AA Batterien betrieben werden können ;)

Darf auch gerne taktisch aussehen :teuflisch eigentlich wollte ich ja die Walther MTL 300 kaufen, aber da die neuen Fenixlampen ja auch alle Strobemodus können dachte ich mache ich mit einer der neuen Fenix modelle die auch im neuen Bökerkatalog sind nix verkehrt oder?

Danke schonmal für weitere Antworten

Stofftier:super:

Auch immer überlegen ob du sowas wie Strobe brauchst. Am Anfang ist es ne nette Spielerei, brauchen werden das aber die Wenigsten, genauso wie SOS.

Oft nerven die ganzen Modi im Alltag nur, wenn man eigentlich einfach nur Licht will.

Also Strobe darf es ruhig haben, ist ja wie gesagt erst meine 2. Lampe und da darf schon ein wenig mehr Spielerei sein.

Denke ich werde eine L1D nehmen. Jetzt ist die Frage nur immer noch.........Cree oder Rebel????:staun:

Hallo,

gerade bei der L1D / CE gibt es keinen wirklichlichen Gewinner, da die Rebell-LED aufgrund der niedrigen Spannung ihre Vorzüge (daher auch keine Rebel 100 LED) nicht richtig ausspielen kann.

Die Rebell-Version ist etwas teurer und etwas gelber. Wer das nicht möchte entscheidet sich für die Cree-Version.

Viele Grüße

Bernd Auler

Zurück