Fenix P1D CE und optimale Akku-Ladegerät-Kombination

tomasito1

Mitglied
Hallo Fenixfreunde,

kann mir jemand eine Empfehlung für eine optimale Akku-Ladegerät-Kombination für meine Fenix P1D CE geben? Muss ich 3,0 V oder 3,7 V Akkus nehmen? Normale oder mit Tiefentladungsschutz? Funktionieren mit Akkus noch sämtliche Schaltmodi?

Danke Für Eure Hilfe

Thomas

Hallo tomasito1 und willkommen im Forum:)

Hättest Du Dich etwas ins Forum eingelesen, wäre Deine Frage schon beantwortet.

Empfehlung:

-Immer geschützte LiIonen-Zellen verwenden.
-RCR123 3,0V.
-Damit funktionieren alle Modi.

Viele Grüße

____
Tom

Ich habe in meiner P1D-CE Akkus von Conrad. Artikelnummer 250440-LN. Alle Schaltmodi funktionieren. Tiefentladungsschutz funktioniert auch!

-Walter

Habe die 3,0 v RCR 123 vom Miracle-Store mit Lader. Wie seine neuen Akkus sind, kann ich nicht beurteilen.

danke für die eure beratung. habe mir jetzt mal von pearl das ladegerät mit zwei cr 123 3,0 v akkus bestellt und werde dann später von meinen erfahrungen berichten.gruß tomasito1

danke für die eure beratung. habe mir jetzt mal von pearl das ladegerät mit zwei cr 123 3,0 v akkus bestellt und werde dann später von meinen erfahrungen berichten.gruß tomasito1

Hallo tomasito1,

benutze die Suchfunktion und Du kannst meine Erfahrungen mit diesem Gerät nachlesen.

Ladegerät lädt mit 4,2 Volt und der sogenannte 3,0 Volt Akku hat eine Leerlaufspannung wie ein 3,6/3,7 Volt cra123.

Pearl stellt sich doof und hält alles für richtig.

Kannste besser ein Ultrafire WF 138 vom Chinessen nehmen, brauchte mich darüber noch nicht ärgern.

Grüsse

Zurück