Fenix P3D CE (2x CR123A) kommt

FAZIT: Wäre nicht schlecht gewesen Herr Auler, wenn Sie zu der neu gelieferten Lampe dann auch noch zwei "NEUE" CR123A mitgeliefert hätten.:mad:

viele Gruesse
------------
Dizzy

Angezeigt - Gesagt - Getan!
Heute sind auf Grund meiner Reklamation direkt auf schnellem Wege zwei neue CR123A nachgeliefert worden.

vielen Dank Herr Auler
Dizzy

Angezeigt - Gesagt - Getan!
Heute sind auf Grund meiner Reklamation direkt auf schnellem Wege zwei neue CR123A nachgeliefert worden.

vielen Dank Herr Auler
Dizzy

Hallo,

das ist doch selbstverständlich, zumal wir unsere Taschenlampen selbstverständlich mit neuen Batterien ausrüsten.

Viele Grüße

Bernd Auler

P3D CE Q5

Hallo
Habe mir die P3D CE Q5 mit 215 Lumen gekauft.Im Vergleich zur P2D CE mit 135 Lumen ist sie wesentlich heller. Der Beam ist auch schön weiß.Der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Ich hätte gerne ein paar Beamshots gezeigt,weiß aber nicht wie ich die Fotos einstellen kann.
Andreas

AW: P3D CE Q5

Moin,

zu den Bildern findet man im Servicecenter hier diesen Thread:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=43995
Ich lade externe Bilder bei arcor hoch.
Bei imageshack sind mir die Ladezeiten inzwischen reichlich lang.

Zur Fenix:
Deine Begeisterung kann ich teilen.
Im Haus dachte ich noch, kaum einen Unterschied zu meiner L2D feststellen zu können.
Aber draußen kam dann die Erleuchtung :)

Willi

Threat an den ursprünglichen P3D Threat drangehängt!

Leute, macht bitte nicht bei jeder Neuanschaffung ein neues Thema auf!

Der vorhandene Threat zur P3D ist durchaus umfangreich, tiefschürfend und fortführbar!

Jens

mokwwplxwq

links P2D CE rechts P3D CE Q5

Das hört sich ja fast so an, als wären die Probleme aus der P1D Q5 mit Grünstich behoben worden.
Hat noch jemand die Neue P3D Q5 und hat keinen Grünstich?

Hallo,

Ihr erlebt gerade, was früher unter dem Begriff "Luxeon-Lotterie" bekannt war. LEDs in Lampen von Großserien-Herstellern sind meistens nicht für ihren Tint garantiert. Eine Lampe leuchtet grünlich, die nächste violett und eine andere bläulich.....

Das Problem ist nicht beseitigt. Wer eine Fenix mit gutem Tint hat, hat in der Cree-Lotterie gewonnen, mehr nicht.

Lampen von Moddern oder Custom-Buildern sind immer in der Lichtfarbe garantiert...der kleine, aber feine Unterschied eben.
Auch einige Kleinserien-Hersteller garantieren den Tint, z.B. Lumapower.

Heinz

Hallo,

auch wenn es vielleicht OT ist...
...den Verdacht, daß man unfreiwillig Lotto spielt hatte ich auch schon seit einiger Zeit. Durch meine aktuellen "Lampenvergleiche" hat sich das bestätigt. Schade eigentlich.
Bei einem recht bekannten Hersteller (der mit den "hellsten Lampen ihrer Klasse und den hunderten Stunden Leuchtdauer"...:p) wundert mich das nicht, bei Fenix doch schon deutlich mehr.
Da ich hier und da noch Lampenbedarf habe, habe ich nochmals Fenixe bestellt. Auf das Licht bin ich gespannt.
Daß in meinem Fall die Reklamation super ablief ist auch keine Selbstverständlichkeit. Und ein Händler kann ja schlecht jede Lampe prüfen und ggf. die farbstichigen an den Händler zurückgeben.
Meine Lumapower - immerhin schon drei - schneiden tatsächlich am besten ab. Vielleicht gibt es da ja demnächst auch mal neue Modelle.

Viele Grüße,

Alex

Guten Abend :)
Ich habe bisher nur Bilder finden können, welche die Leuchtkraft der P3D CE Q5 auf kurze Distanz bzw. in Räumen zeigen.

Wie schneidet die Lampe jedoch auf größere Distanz ab im Vergleich zu einer Surefire G2 bzw. MagLite D4 mit Led-Upgrade?
Die Lumenzahl ist bei den Fenix ja meist weitaus größer als bei den teureren Surefires. Doch wie weit leuchten die Fenix?

Vielen Dank für eure Antworten!

Meine Fenix P3D Q5 kommt voraussichtlich am Montag, ich kanns jedoch nicht abwarten und versuche daher, so viele Infos wie möglich zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand die Neue P3D Q5 und hat keinen Grünstich?

Nun ja, es geht ja hier um Q5 aber meine P3D CE war so was von blaustichig, also blaustichiger gings nicht mehr und musste die Lampe zurück schicken!!!

Ich habe eine neue P3D Q5 und keinen Grünstich.
Das Licht ist ein kühles Licht; dies ist durch die LED bedingt.
Glühlampen erzeugen warmes, LEDs kaltes Licht.

Ich bin von der Lampe sehr begeistert!
Sie schlägt die 4D MagLite mit LED Upgrade meines Bruders und ist dabei kleiner als eine MiniMag.
Wirklich unfassbar, wie weit die LED Technik bereits ist.
Selbst bei Tageslicht kann man damit Personen gut blenden, also lieber nicht im Straßenverkehr einsetzen (zumindest nicht auf Hoch bzw. im Turbo Modus.)
Ich werde mir irgendwann noch eine Fahrradhalterung kaufen und die P3D als Fahrradlicht verwenden.

Ausdrückliche Kaufempfehlung!!

Habe jetzt mittlerweile die P3D CE und die P3D Q5.
Die CE hat mit etwas Einbildung eine leichten Blaustich.
Die Q5 ist einfach nur schneeweiß.
Der Unterschied ist meiner Ansicht nach relativ deutlich, wenn es um Punkto Leuchtkraft geht.

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück