Fenix Style Lampe - USD 4,72 shipped-

Hallo WebDiver,

ich persönlich würde eh keine 1,2V AA Akkus benutzen, sondern die 14500 protected mit 3,7V

Gruß,
Marco

:ahaa: sorry habe gerade gesehen das die 14500 die Lampe schrotten.

Bitte an die Admins: Post Löschen :(

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber von den AA's stehen hier sieben Stück ungenutzt auf meinem Schreibtisch.

So mein EDC-Lämpchen ist da. Tolles Ding, ist den hohen Preis auf jeden Fall wert! Wenn es also noch jemanden interessiert, es ist (für mich) kein Helligkeitsunterschied auszumachen zwischen AA 1.2V Akku und 1.5V Batterie. In beiden Fällen ist die Lampe genügend hell um im Dunkeln / Halbdunkeln über die Runden zu kommen. Keine wahnsinns Lichtkanone, aber ich denke, das erwartet auch keiner... Auf jeden fall zweckmässig und gut! Also danke Heinz für den Tip.

Gruss
Tobi

Hallo,
ich lese hier schon länger mit, tolles Forum :) Nun musste ich mich auch mal anmelden... Messer und Taschenlampen sind ja feine Sammelgebiete :) Danke eines Users hier habe ich auch eine Fenix L2D, schönes Teil :) Nun hab ich mir auch 2 von den Fenix Style bestellt bei Kaidomain. Kamen nach 12 tagen gut verpackt an. Was mir auffiel war das beide unterschiedlich hell sind und im Kopf bei beiden einige Fussel drin sind die aber nicht weiter stören..für den Preis sind die echt klasse. Bei einer ist die LED fast zentrisch eingebaut! Ich wollte mal fragen ob die hier jemand hat: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.2096 Falls ja, passt da die Schalterkappe der Fenix Style drauf, heller oder dunkler als die hier im Thread? Falls die keiner haben sollte...ich hab die mal bestellt.. wenn die ankommt schreibe ich hier einen kleinen Bericht mit Fotos ;)

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry das ich mein Posting nicht editiere... sonst liest das ja hier keiner :D Dachte das Forum hier ist aktiver :( An den Threadstarter. Wie bekommt man denn diese stinkende Gummikappe ab? Von innen sehe ich keine Möglichkeit da was heraus zu schrauben. Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, David

Hallo David,

die in Deinem Post #25 verlinkte Lampe ist identisch, bis auf die Gummikappe, die den Schalter abdeckt.
Ob die Tailcap austauschbar mit der Fenix Style ist weis ich nicht, vermute es aber stark.

Um die Gummikappe auszubauen, benötigst Du eine Sicherungsring Zange (Seegerring Zange). Der Retaining Ring hat original keine Aussparungen, oder Bohrungen, aber wenn man die Zange am Innendurchmesser ansetzt und spreizt, kann man den Ring gegen den Uhrzeigersinn ausdrehen.
Der Schalter und die Gummikappe sind dann leicht entnehmbar.

Damit es beim nächsten Mal leichter geht, kannst Du zwei Aussparungen einfeilen; siehe Bild.

Heinz

p1000760wu5.jpg

Beim Schalter brauchts wohl ne Zange aber den Reflektor und die LED-Einheit bekommt man super mit der Schere von nem Schweizer raus... Hatte nämlich auch so Fusels unter der Scheibe, hat mich fast wahnsinnig gemacht, obwohl es eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion hatte.
Gruss
Tobi

Was mir auffiel war das beide unterschiedlich hell sind

Dazu ist mir heut was aufgefallen, ich hab bei DE, bei meiner letzten Bestellung noch ein zweites Fenixstyle-Lämpchen geordert. Diesmal ein schwarzes. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Silbrige und die Schwarze NICHT gleich sind. Drei sachen unterscheiden sie:
1. Beschriftung: Silber -> HX-G011 1W LED, Schwarz -> HX-G011 3W LED
2. Masse: Schwarz ist etwa 1mm kürzer als silber. Zu viel um eine Fertigungstoleranz zu sein.
3. Schwarz ist merklich heller.

Nun weiss ich nicht, ob 3W und 1W tatsächlich verschiedene LED's verwenen, oder ob die LED's solch grosse unterschiede aufweisen (naheliegender). Tatsache ist aber, dass sie nicht gleich hell leuchten.
Ansonsten sind sie natürlich absolut identisch (sogar die Fusels wurden bei der neuen wieder geliefert).

Gruss
Tobi

Hallo Webdiver,

ja, sie sind unterschiedlich beschriftet. Bei mir ist das silberne Exemplar mit 3W beschriftet und zieht 1,35A aus einem 1,2V NiMh Akku....

Ein Längeunterschied von 1mm kann schon durch unterschiedliche Montage des Schalters oder des LED-Moduls entstehen.

Das wichtigste bei diesen Lampen ist: sie sind billig, leuchten und haben keine Wackelkontakte, was keineswegs selbstverständlich ist.

Heinz

Hallo,
die Lampe aus meinen Posting Nr. 25 ist mit der Fenix Style nicht kompatibel. Das Gehäuse hat nur den Kopf zum drauf schrauben, keine Tailcap! Das Gehäuse und Endkappe ist einfach ein Teil..also muss man den Kopf zum Batterie einlegen abdrehen. Von der Verarbeitung schlechter als die Fenix Style, aber genauso hell. Da einige Bekannte von mir die Fenix Style super fanden hab ich einige nachbestellt :) Ich stellte dabei fest das einige sehr hell waren, einige Blau- oder Gelbstichig. Die in Blau empfinde ich als heller. Für umgerechnet ca. 3,60 Euro eine super Taschenlampe. Auch gut als Fahhradlampe :) Halter gibts ja auch bei dealextreme günstig. Noch hab ich bei der Fenix Style keine Batterie leer bekommen...dank einer kleinen Taschenlampen Sammlung die genutzt wird :D Kann jemand sagen wie lange eine Batterie ca. hält bis es zu dunkel wird?

Gruß, David

Hallo,

Sgt_Elias hat recht, die in Post #25 verlinkte Lampe hat nur einen Twisty, allerdings bin ich mir sehr sicher, als ich das erste Mal dem Link gefolgt bin, eine Lampe mit Cliky und kleinerer Gummikappe gesehen zu haben.

Die Lampe hatte eine Gummikappe im Stihl der Fenix, also mit kleinerem Durchmesser...jetzt ist sie weg....

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste bei diesen Lampen ist: sie sind billig, leuchten und haben keine Wackelkontakte, was keineswegs selbstverständlich ist.

Seh ich auch so! Ich find die Dinger genial! Das perfekte EDC, klein genug um immer dabei zu sein, hell genug für alltägliche Situationen, wenn kaputt -> egal, wenn verloren -> egal.

Hatte vor etwas über einer Woche diese Lampe (Powerlight HX-G011-1W LED) bei dealextreme nebst weiteren Sachen bestellt.

Das beste an der Lieferung war leider die kurze Lieferzeit. :(

Die Lampe ist sichtbar dunkler als die Fenix P1DCE im 12 Lumen Modus. Dafür würde ich auch keine 5 Dollar bezahlen..:teuflisch
Na ja, der Rest der Lieferung.. Kopfhörer mit dem Klang der Klänge, Laserpointer mit ausgelaufenen Batterien...

Werde denen also mal schreiben. Zumindest muss was wegen dem Laserpointer passieren -schließlich zahle ich nicht für nicht funktionierende Ware, der Rest ist eben Pech, ich weiß.. :argw:

Hallo tantoxic,

da Dir der Laser am meisten Sorge bereitet vermute ich, dass es kein roter billig Laser für USD 2 bis 5 war, sondern ein teurer grüner Hochleistungs Laser.

Obwohl O.T.

Dringende Warnung:

DX verkauft grüne Laser von 5mW bis 200mW !

Einmal ins Auge von Mensch oder Tier gerichtet führt zu bleibenden Schäden, bis hin zur Erblindung. Das sollte bekannt sein.

Was nicht so bekannt ist: Diese nicht typgeprüften Geräte können sehr leistungsstarke Nebenstrahlen im unsichtbaren Infrarot Bereich aussenden. Das tückische daran ist, dass die Strahlen nicht in der Hauptrichtung des sichtbaren grünen Strahls verlaufen und somit unbemerkt Schaden verursachen können.

Hier ein Beispiel
dabei geht es um den roten Spike bei 808nM

Der freie Verkauf ist in Deutschland zu recht verboten.
Selbst wenn der Laser ein wirksames Infrarot Filter hat, gehört er in den Waffenschrank.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
...Werde denen also mal schreiben. Zumindest muss was wegen dem Laserpointer passieren -schließlich zahle ich nicht für nicht funktionierende Ware, der Rest ist eben Pech, ich weiß.. :argw:

@tantoxic,

das mit dem Reklamieren - sollte es tatsächlich ein grüner Laserpointer oder ein roter jenseitz der deutschen Zulässigkeit - würde ich mir noch mal überlegen - Du hast wohl diesmal Glück gehabt und das Teil ist durch den Zoll gerutscht. Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal weniger Glück, was zur Folge hatte, daß ich an zwei Wohnsitzen eine zeitgleiche Hausdurchsuchung hatte :steirer:. Punkt Eins war, daß man derartige Laserpointer in Deutschland nicht in Verkehr bringen darf (wie Heinz schon geschrieben hat) und Punkt Zwei meinem Laserpointer lag eine Halterung für eine Waffe bei :argw: - ich wollte halt einen kleinen Pointer mit ´ner CR123 Batterie haben. Das ganze war mit viel Ärger verbunden und den Pointer war ich dann los :teuflisch. Ich war nur froh, daß ich mich nach Einführung des neuen WafG von allen verbotenen Gegenständen getrennt hatte. So hatte es zumindest rechtlich keine Konsequenzen :irre:.

Ciao

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem toxic gar nicht geschrieben hat, was für einen Laser er bestellt hat, bitte ich doch drum, die Spekulationen zu unterlassen, davon dass Laser in diesem thread völlig OT sind ganz abgesehen..

Chrisse

Hallo,
es geht noch billiger :D Hier, die LED Lampen gibts im Doppelpack für 5,23USD shipped!!! http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1255 Zwar keine modenen Luxeon LED´s verbaut, aber laut reviews doch recht hell. Ich hab mir mal son 2er Pack mitbestellt...wenn interesse besteht mach ich nen kleinen vergleich zwischen der Fenix Style und der 9 LED Lampe mit Fotos vom Beam usw.

Gruß, David

Zurück