Fenix TK11

gerd62

Mitglied
Hallo,
habe mich jetzt dazu entschlossen eine Fenix TK11 zu kaufen. Es gibt ja zwei Versionen (TK11 und die TK11 R2).
Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
Den Unterschied habe ich, dank dieses Forums schon heraus bekommen aber ich frage lieber die Experten die vielleicht beide Lampen kennen.
Vielen Dank
Gerd

Hallo,

da der einzige Unterschied zwischen der Fenix TK11 mit Q5 LED und R2 LED die LED, respektive 25 Lumen im High-Modus sind muss man sich nur die Frage stellen, ob man für die für das Auge fast nicht sichtbaren 25 Lumen Unterschied 5,- Euro mehr bezahlen möchte.

Viele Grüße

Bernd Auler

Gibt es die TK11 jetzt eigentlich auch schon in oliv? Die Farbe gefällt mir viel besser als schwarz. Ich bin bald schon soweit, dass ich mir statt der TK11 die TK10 kaufe, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass die TK11 doch noch in oliv zu haben ist ...

ich habe mir damals auch die TK11 R2 gekauft. Warum auch nicht? R2 = heller. Ob mans wirklich merkt oder nicht ist ja egal, hauptsache das Gewissen ist beruhigt ;-) Es ist in jedem Fall ein besseres gefühl eine R2 zu haben als eine veraltete Q5. Wobei ich auch die TK10 habe. Aber das sind ja auch 2 verschiedene Reflektoren.

Hallo,

Cree XR-E mit Q5 Binning unterscheiden sich fast nicht von solchen mit R2 Binning.

Der Unterschied beträgt im Mittel nur 7Lumen@350mA.

Je nach Glück können es 0-14Lumen sein.

@1000mA ist die Spanne größer, aber praktisch immer noch unbedeutend.

Veraltet ist Q5 deshalb nicht.

Heinz

Zurück