Fenix TK12 vs. TA21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagheera

Mitglied
Hallo an alle!
Wie oben schon erwähnt, bin ich zwischen den beiden Modellen hin und her gerissen -
...brauchen werde ich sie für Campingurlaube und Outdooraktivitäten ( Fernwanderwege- mit und ohne Zelt )
Was mich bei der TK12 etwas verunsichert, ist das "Anwählen" der verschiedenen Modi, wenns mal etwas schneller gehen soll ( Wildschweinangriff:glgl:)...das haben die von Fenix ja bei der TA21 ganz gut mit dem Drehring gelöst?!...da weiß man ja ziemlich genau wo man gerade steht.
Bei der TA21 verunsichert mich jedoch die Größe - :jammer: ...wer die Qual hat!
Ich schätze ich bin mit Beiden gut beraten und mache mal grundsätzlich nichts falsch?!
Erfahrungswerte könnten mich vermutlich weiterbringen..
Danke schonmal fürs lesen - :super:
Grüße Maurice

Nimm beide Lampen mal in die Hand und überlege Dir, wie Du sie unterbringen möchtest.

Der Plätzchenstecher der TA21 sorgt in Kombination mit der Lampenlänge sicher für Verdruß, wenn sie lose in der Jackentasche getrragen werden soll.

Bei der TK12 ist Jackentasche durchaus noch möglich.

Für mich wäre das jedenfalls ein wichtiges Kriterium.

...das ist ja witzig - bin gerade aus der Stadt (Freiburg) zurück weil ich genau das vorhatte!...Ergebnis: kein Laden führt die Modelle -->wenn sie überhaupt Fenix führen:mad: ...schade!
Mal an die Outdoorler unter euch - sind die vorprogrammierten Modi bei der TK12 sinnvoll und praxistauglich gewählt - in Bezug auf Lumenzahl?
Ich tendiere momentan mehr zur TA21 - da ich's eher bequem und einfach mag:rolleyes: - nur die angesprochene Länge irritiert mich noch..

Hallo,

die TK12 ist handliche und hat als R2 mehr Power. Auserdem passen die Diffuser besser, die beim Camping gute Dienste leisten. (Zeltlampe)

Ich hatte die TA21 in der Hand, mich stört die Länge und das die Diffuser nich gut passen.

...so! Ich hatte jetzt beide Lampen in der Hand. Beide sicherlich tolle Lampen - habe mich jedoch für die TK12 entschieden!:ahaa:
Schön handlich und mit Tasche sicherlich angenehmer am Gürtel zu tragen..
Danke für eure Unterstützung:super:
Grüße

TA21... die Diffuser nich gut passen.

An dieser Stelle möchte ich deutlich wiedersprechen. Ich habe die Lampe gestern bei einem Freund in Augenschein genommen und bespielt. Der Diffusor passt "wie Arsch auf Eimer". Er sitzt wirklich perfekt und ist exakt für diese Lampe entworfen worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück