Hallo Forum,
ich habe mir die neue TK35 zugelegt. Habe mal mit dem Luxmeter und zwei Enerpower 3100mAh Akkus gemessen. Auf Turbo (mit Hochschalten je nach 30 min)
konnte ich knappe zwei Stunden bei 860 Lumen messen. Die Lampe läuft aalglatt reguliert. Nach knapp 2h schaltete sie automatisch für etwa 5 min auf die nächst
kleinere Stufe. Danach noch ein Stepdown auf eine recht dunkle Stufe. Hab die Lampe ausgeschaltet und konnte an den Akkus je >3,1V messen. Den neuen Treiber
finde ich super. Man steht nicht im Dunkeln und die Akkus werden auch geschont.
Da ich ich neutral weisses Licht bevorzuge habe ich mich an den Emitter Tausch gewagt:
Der Pill ging sehr gut raus. Verklebt war er nicht, es war aber etwas Sicherungslack im Gewinde. Das war kein Problem.
Anfangs war das LED Kupfer Board von LED Tech etwas zu groß vom vom Durchmesser. Desshalb hatte ich es dem Reflektor überlassen, die LED zurecht zu rutschen.
Da das aber pfusch war, hab ich die Lampe nochmal aufgemacht, die Platine rausgelötet und zurechtgedremelt. Jetzt konnte ich es perfekt mit den Schrauben sichern
und zentrieren. Die Schrauben sind, wie man auf dem Bild sieht, sehr billig und gehen schnell kaputt. Hier Vorsicht! Verwendet hab ich Arctic Cooling Paste. original war
weiße Silikon Paste drunter. Nicht erschrecken. Ich hab die Lötzinn Huckel natürlich noch schöner gemacht!
Hab leider nur einen schlechten Lötkolben.Hab dann auch
noch ordentlich drüber geputzt! Jetzt sitzt die LED perfekt und das Licht ist ein Traum! :thumbsup:
Erfreulicher weise ist das roiginale Emitter Board auch aus Kupfer!