Fenix Updates TK11 R5, PD30 R4, LD10, LD20 R4

Auf die LD20 mit aktueller R5/R4 habe ich sehnsüchtig gewartet.

Es wäre toll, wenn Herr Auler uns noch die Infos bestätigt und vielleicht ein paar zusätzliche preisgibt :super:.

Zuletzt bearbeitet:
Die unverbindlichen Preisempfehlungen belassen wir bei den Preisen der Vorgängermodelle.

Wird denn die TK12 dann weiterhin nur mit CR123 laufen? Gibt es weiterhin den 18650er Body extra?
Sind die Gewinde etc. noch kompatibel zu bisherigen TK12?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der TK11 und TK12? Nur in den verschiedenen Modi und der Regelung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ab wann werden den die neuen Modelle verfügbar bzw. vorbestellbar sein?

Die Fenix PD30 R4 Taschenlampe ist schon länger lieferbar.

Die Fenix LD10 R4, Fenix LD20, Fenix TK11 R5 und Fenix TK12 R5 werden vorr. ab dem 10.03.2010 lieferbar sein.

Alle Taschenlampen sind bereits jetzt bestellbar.

Wird denn die TK12 dann weiterhin nur mit CR123 laufen? Gibt es weiterhin den 18650er Body extra?
Sind die Gewinde etc. noch kompatibel zu bisherigen TK12?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der TK11 und TK12? Nur in den verschiedenen Modi und der Regelung?

Gruß

Die Fenix TK12 Taschenlampe ist immer in allen LED-Versionen (Q5, R2 und jetzt R5) sowohl mit 2 CR123A Battterien, als auch mit 1 3,7 Volt LiIon Akku nutzbar.

Damit auch der 18650 er LiIon Akku passt ist die TK12 auch in der "Akku-Variante" erhältlich.
Wir verwenden hierfür den Wolf-Eyes 18650er Akku mit 2400 mAh Kapazität.

Es wird lediglich eine neue LED verbaut, alles Andere (Größe, Gewinde, Modi) bleibt gleich.

Das Fenix TK12 EX Batterierohr ist auch weiterhin einzeln erhältlich, wobei die Fenix TK12 Taschenlampe auch direkt mit Akkurohr erworben werden kann.

Viele Grüße

Bernd Auler

Man bin ich froh das ich noch nicht dazu gekommen war die zweite LD20 zu bestellen. Sonst hätte ich wohl ein Auslaufmodell...

Kann mir jemand sagen, was genau dieses "RD5" bedeutet? Heißt es nur das die neue LD20 jetzt 205 Lumen statt 180 hat? Oder gibts da noch andere Änderungen?

Hallo,

wie geschrieben sind die Taschenlampen grundlegend gleich geblieben.

Es werden jetzt noch effizientere R5 LEDs verbaut, die bei gleicher Brenndauer mehr Leistung bringen.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

mein letzter Stand der Dinge ist, dass die Fenix TK12 R5 Taschenlampe 270 Lumen haben wird.

Vermutlich wird der Throw etwas abnehmen, was aber soweit wieder von der größeren Helligkeit - auch im Spot - kompensiert wird.

Vergleiche kann ich anstellen, sobald die TK12 R5 eingetroffen sind.

Viele Grüße

Bernd Auler

Wird der neue Kopf mit derf R4-LED auch seperat zu bekommen sein? Oder ist der dann mit der aktuellen LD20 gar nicht kompatibel?

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange mit.

Was wird den ungefähr der Unterschied sein zwischen der LD 20 Q5 und der LD 20 R4 ? (Ausgenommen die Lumenanzahl)

Sind es jetzt 205 Lumen oder bleiben es 180 sowie hier angegeben?
http://www.fenixgear.com/flashlight...fenixgear.com/flashlight/catalog/img/ld20.jpg
Ändert sich die Lumenanzahl nur im Turbobereich?
Wäre der Lumenunterschied überhaupt zu sehen?

Etwas verwirrend ist das ganze schon.

Ändert sich was bei den Lumen der LD 20 (Turbobereich) wenn ich einen PD20 Körper mit einer CR123A verwende?
Ich werde heuer für längere Zeit nach Südamerika reisen und brauche dort häufig (sehr häufig) meine LD 20, soll ich eventuell einen Ersatzteil mitnehmen.
Einen Endschalter zb.?
Gibt es für die Fenix LD 20 mit Clip auch einen Endschalter (Ohne Rohr) zu kaufen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück