Fernlichtlampe für den Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flyingschumi

Mitglied
Hallo,

Da für den Nahbereich, alle Lampen mehr als hell genug sind, bin auf der Suche nach einer Lampe mit vernünftigen Fernlicht. Da mein Kostenmaximum bei 150€ liegt und die Lampe auch tragbar sein soll, ist die Vorauswahl auf folgende Lampen gefallen.

- "Fenix TK-30" in langer Option (630 Lumen/1,5 Std.)
- "Wolf-Eyes MC-Explorer" (700 Lumen/ 0,75 Std.)
- "Wolf-Eyes Digital Police (700 Lumen/ 0,75 Std.??)

Gibt es schon Vergleichsbeamshots? Habe leider noch keine finden.
Kann jemand Empfehlungen aussprechen, oder negative Punkte aufzeigen?

Schonmal Danke für die Antworten

Flyingschumi

Moin,

in dein Budget passt auf jeden Fall noch die Olight M30 Triton. Mit ca. 120 EUR und deutlich kompakter, als die TK 30, würde ich die der Fenix auf jeden Fall vorziehen.

In deiner Vorauswahl ist die Wolfeyes sicher die kompakteste, aber mein Favorit wäre ganz klar die M1X Searchlight von JETBeam. Die erreicht, im Gegensatz zur TK 30, auch ohne Extender schon die volle Helligkeit.
Mit Extender und 2 18650er, 4 RCR 123 oder 4 CR 123 Batterien erhöht sich bei der M1X die Laufzeit. Für die Lumen ist das egal.

Ich habe die M1x und bin außerordentlich zufrieden damit. Ich nutze sie ohne Extender mit 3 Batterien, da mir die Laufzeit so ausreicht und mir die Lampe ohne verlängertes Batterierohr besser gefällt und besser in der Hand liegt.

Die kostet zwar etwas mehr als 150 EUR, aber das ist sie auch ganz sicher wert, glaub mir. Im direkten Vergleich mit der M30 eines Freundes punktet meine Jetbeam in jeder Beziehung deutlich besser.

Was man auch an den Beamshots in diesem Beitrag sehen kann:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=69948

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum ist ein Beamshotvergleich zwischen der M30 und der TK30. Da ist die M30 unterlegen.
Mußte mich jetzt zwischen Handlichkeit der Wolf-Eyes und Akku-Leistung der Fenix entscheiden.

Letztendlich habe ich mich jetzt für die Fenix entschieden. Da die Fenix im Hochleistungsmodus fast doppelt so lange hält. Und ich suche ja eine hauptsächlich für die Fernsicht.

Hallo,

ich werfe mal die JetBeam RRT-1 ins Rennen.

Liegt bei 130,00 Euro mit ein paar AW18650 kommst Du dann auf die 150,00. Lampe ist sehr handlich und hat eine sehr hohe Leuchtweite. Die steckt die M30 ohne Probleme in die Tasche und ist dabei noch kürzer.

Ich lese immer davon, daß die M30 in die Tasche gesteckt wird. Hat schon mal jemand bedacht, daß die M30 nicht als Thrower konzipiert ist?

Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

Korrekt, ist sie nicht. Damit aber auch in diesem Thread völlig fehlplaziert und kein guter Vorschlag für den geplanten Anwendungszweck. Daher sollte die M30 auch keine weitere Beträge füllen.

Servus!

Ich werfe mal die Trustfire TR-1200 in die Runde http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30683 Ich besitze diese Lampe seit ein paar Wochen und sie hat sich, trotz des günstigen Preises von 48 Dollar, zu einer meiner Lieblingslampen gemausert. Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel und aufgrund des variablen Bodys (es werden 3 Extentions mitgeliefert) kann sie mit mehreren Batteriekonfigurationen betrieben werden. Der Output ist heftigst und die Lampe hat eine sehr große Reichweite, die (zumindest aus meiner Lampensammlung) nur von meinem 35 Watt HID Handscheinwerfer übertroffen wird. Mehr Licht und Reichweite für dein Geld wirst du wohl kaum finden. Falls doch, dann sag mir bitte bescheid.

Gruß Daniel

Vor allem sind die weiteren Vorschläge anscheinend hinfällig, das sich
der Threadstarter bereits im Post #3 für die TK30 entscheiden hat...:argw:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück