* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern imformiert ?
Ja deswegen max 12 cm
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet ?
Als EDC ,zum Karton schneiden,schnitzen,Apfel zerteilen wofür man halt ein Messer so alltäglich gebrauchen kann
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Max 70 Euro am besten weniger
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Klingenlänge min. 9cm max. 12cm Bigger is better
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer haben?
Als Griffmaterial vorzugsweise G-10 oder ähnliche Materialen auf jedenfall kein Holz,Horn etc.
Vom Stil her bin ich für alles offen wobei mir rein vom Optischen her taktische Messer schon sehr Zusagen
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Vorzugsweise Kydex
* Welcher Stahl darf es sein?
Beim Stahl denke ich mal darf ich bei der Preisspanne keine allzu hohen Ansprüche haben bin da für jegliche Vorschläge offen und habe zugegebener Massen noch keine großen Erfahrungen gemacht wobei er natürlich nicht bei der kleinsten Berührung mit Wasser rosten sollte.
* Klinge und Schliff?
Auch hier bin ich für jegliche Vorschläge offen
* Bezugsquelle?
Soll in einen Ladengeschäft, oder im Versandhandel gekauft werden? Inland, EU oder Ausland?
Vorzugsweise Versandhandel in Deutschland
Na dann mal los die Herren bin mal auf eure Vorschläge gespannt MFG SWAT
Ja deswegen max 12 cm
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet ?
Als EDC ,zum Karton schneiden,schnitzen,Apfel zerteilen wofür man halt ein Messer so alltäglich gebrauchen kann
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Max 70 Euro am besten weniger
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Klingenlänge min. 9cm max. 12cm Bigger is better
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer haben?
Als Griffmaterial vorzugsweise G-10 oder ähnliche Materialen auf jedenfall kein Holz,Horn etc.
Vom Stil her bin ich für alles offen wobei mir rein vom Optischen her taktische Messer schon sehr Zusagen
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Vorzugsweise Kydex
* Welcher Stahl darf es sein?
Beim Stahl denke ich mal darf ich bei der Preisspanne keine allzu hohen Ansprüche haben bin da für jegliche Vorschläge offen und habe zugegebener Massen noch keine großen Erfahrungen gemacht wobei er natürlich nicht bei der kleinsten Berührung mit Wasser rosten sollte.
* Klinge und Schliff?
Auch hier bin ich für jegliche Vorschläge offen
* Bezugsquelle?
Soll in einen Ladengeschäft, oder im Versandhandel gekauft werden? Inland, EU oder Ausland?
Vorzugsweise Versandhandel in Deutschland
Na dann mal los die Herren bin mal auf eure Vorschläge gespannt MFG SWAT