Feststehende Rasiermesser

Dieter739

Mitglied
Messages
78
Hallo Forum,

ich mache in einem Kleingewerbe Messer, unter anderem auch Rasiermesser. Nachfolgend möchte ich mal ein paar Feststehende zeigen, die im Vorjahr entstanden sind. Zu den feststehenden Rasiermessern mache ich auch immer ein kleines Ledertäschchen dazu. Ich hoffe sie gefallen euch!

DSC06801_v1neukl.jpg DSC06422_v1kl.jpg DSC05165_v1kl.jpg DSC05171_v1kl.jpg DSC05284_v1kl.jpg DSC05246_v1kl.jpg DSC05385_v1kl.jpg DSC05376_v1kl.jpg DSC06355_v1kl.jpg DSC06344_v1kl.jpg


Danke fürs Reinschauen und schönes Wochenende!

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

deine feststehenden Rasiermesser sind wirklich beeindruckend. Sie gefallen mir sehr gut. Klappbare Rasiermesser werden von vielen Herstellern angeboten, feststehende sieht man nicht so häufig. Deine Rasiermesser haben ein tolles Design sind innovativ und darüberhinaus sehr präzise gearbeitet. Insbesondere der Hohlschliff sieht perfekt ausgeführt aus. Was für einen Stahl nimmst Du für die Klingen? Ich wünsche die viel Erfolg für dein kleines Unternehmen.

Gruß

Matthias
 
Wirklich schön, diese ungewöhnlichen Rasiermesser---- ich könnte mal wieder die Shavette rausholen und üben, die Wunden können ja unkommentiert verheilen :glgl:
 
Hallo Dieter,

deine feststehenden Rasiermesser sind wirklich beeindruckend. Sie gefallen mir sehr gut. Klappbare Rasiermesser werden von vielen Herstellern angeboten, feststehende sieht man nicht so häufig. Deine Rasiermesser haben ein tolles Design sind innovativ und darüberhinaus sehr präzise gearbeitet. Insbesondere der Hohlschliff sieht perfekt ausgeführt aus. Was für einen Stahl nimmst Du für die Klingen? Ich wünsche die viel Erfolg für dein kleines Unternehmen.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort und freut mich, wenn dir die Messer gefallen! Den Hohlschliff mach ich freihändig an einem Kontaktrad. Das hat natürlich ein wenig Übung gebraucht, aber mittlerweile hab ich das ganz gut drauf! Ich verwende für die Rasiermesser hauptsächlich 1.2210. Es gibt natürlich auch noch andere Stähle, die dafür in Frage kommen würden, aber der erfüllt für mich alle Anforderungen!

Gruß
Dieter
 
Wirklich schön, diese ungewöhnlichen Rasiermesser---- ich könnte mal wieder die Shavette rausholen und üben, die Wunden können ja unkommentiert verheilen :glgl:

Hallo Furlan,

vielen Dank! Ja mit ein bisschen Übung oder der richtigen Technik werden die Wunden auch gar nicht so schlimm! ;)

Gruß
Dieter
 
Back