Feststellungsbescheid für KaBar Last Ditch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonemachine

Mitglied
gibts eigentlich nen bescheid zum kabar Last Ditch TDI Ankle Knife?
21847_0.jpg

könnte wegen des rechten winkels zwischen griff und klinge evtl. ein problem sein.

wär ganz gut zu wissen, ob ich bei deutschlandbesuchen ablegen muss oder nicht.

AW: Feststellungsbescheide BKA/waffenrechtliche Beurteilungen

Klick doch einfach auf den link zu den Feststellungsbescheiden/-beurteilungen vom BKA im abgepinnten thread, entweder ist das Teil dort enthalten, oder nicht. Wenn nicht, im Zweifel zuhause lassen.

Frage abgetrennt, weil es eigentlich nicht in den angepinnten thread reingehört ;)

Ka Bar 1478 Faustmesser oder nicht

Tja.....

auch als Händler ist man manchmal nicht zu 100% sicher....

Was meint Ihr, ist das Ka Bar 1478 ein Faustmesser oder nicht?

Definition: Klinge im 90 Grad Winkel zum Griff passt ja nicht genau... Aber wenn es einer Bös meint... ist schon fraglich wohin das Messer eher geht. Also auf gehts mit Meinungen, die keine Rechtsberatung darstellen :super:

Anhänge

• kabar.jpg
    kabar.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 250
AW: Ka Bar 1478 Faustmesser oder nicht

Das Ding ist für einen sicheren Griff viel zu klein und zu dünn, auch wenn man es wie ein Faustmesser in der Hand halten könnte. Der Sinn und Zweck dieses Messer hat sich mir noch nicht erschlossen und die Verbreitung hält sich bestimmt in Grenzen, weil die Einsatzmöglichkeiten ziemlich beschränkt sind. Vielleicht professionelles Ballonpieksmesser?

Gruß,
Carsten

egal wer hier seine meinung schreibt, es werden alles nur mutmaßungen sein, die dich in keinster art weiterbringen. denn auch wenn hier alle sagen , ist kein faustmesser, kann es die behörde doch anders sehen.

warum fragst du nicht bei der zuständigen behörde nach ?? ;)

Wenn nicht Händler, Importeure, oder Hersteller wer denn dann?
BKA Bescheid beantragen und gut ist.
Oder mal schaun ob so etwas Baugleiches schon entschieden ist.

Gruß Michael

Vor einiger Zeit standen hier mal 400€ pro Bescheid im Raum.

Weil das Geld kostet...
In welchen Größenordnungen bewegt sich so ein Feststellungsbescheid vom BKA etwa? Hat jemand da Zahlen?

Grüße
Micha

ja und ................ ist doch sch**ßegal ob es geld kostet.

ihm bringt diese mutmaßerei hier doch rein gar nichts . oder soll er sagen wenn ihn die polizei anhält " ich darf das aber tragen, weil XY aus dem messerforum gesagt hat es ist legal " :glgl:

Habe bei bekleidungskammer.de nachgefragt, ob es sich um ein Faustmesser handelt. Als Antwort kam, dass man da nicht sicher sei und das Messer deswegen vorsichtshalber aus dem Sortiment nehmen wolle.

Und genau deshalb hier der Threat...
Wir haben hier genug Fachleute, die sicherlich ne vernünftige Meinung dazu haben. Wenn ich beim BKA nachfrage, dann will ich nicht wie ein "Dummer Junge" der sich Spielzeug kaufen will darstehen, sondern Argumente haben. Wozu ist denn sonst so ein Threat zu gebrauchen?

Und als Händler wird sicherlich niemand nen BKA Bescheid beantragen. Überleg doch selbst mal, wieviele von den Messern man wieder verkaufen müssten, für 400 Euro. Und der Bescheid ist öffentlich, daß heißt jeder darf dann... wird es also nicht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück