Geschmäcker sind verschieden, manchen werden die Dinger gefallen, manchen nicht. Ich find die Halbintegrale auf den ersten Blick gelungen. Dann kommt halt hinzu, was
@knifeaddict gesagt hat, man erfährt über die Messer überhaupt nichts. Weder kann man auf den Fotos Details erkennen, noch erfährt man etwas über die Zusammensetzung des Damasts. Ich will auch was zu den Überlegungen zur Geometrie lesen, ich will wissen, wie hoch die Klingen sind wie der Taper aussieht. Ich will wissen, wie dick das Ding über der Schneide ist, und wie dünn die Spitze ist. Das könnte ich jetzt ewig fortsetzen.
Aber: Ich glaub, mit Freaks wie wir es sind, lässt sich kaum eine Familie ernähren. Ich versteh jeden Macher, der auf Nerds wie uns pfeift und eine Zielgruppe anspricht, die lukrativer zu sein scheint. Man hat viel weniger Ärger, einen größeren potentiellen Kundenkreis und letztendlich auch mehr potente Kunden.
Umso wichtiger ist es, dass wir uns jene Macher, die uns jeden Wunsch erfüllen und genau das umsetzen, was wir "Verrückten" uns in den Kopf setzen, entsprechend wertschätzen.
Und zu guter Letzt kann es ja durchaus sein, dass die Macher hinter Messer-Werk das alles locker berücksichtigen könnten, wenn man sie fragte, aber ich hab so viel andere Macher auf der Liste, die alles was ich will für einen Bruchteil des Geldes machen können, dass ich denen den Vorzug geben würde.
Greez,
Wischi