Fisch-Messer

P.K.Hansen

Mitglied
Messages
187
Ich habe mir vorgenommen wieder zu angeln, und da braucht der Mensch natürlich ein Messer :D
Also habe ich mir eins gebaut.
Klinge: 125 mm ATS 34, totallänge 235 mm
Griff : Maroon Micarta
Der rest ist Messing
Lederscheide mit Fischhaut Muster, für Linkshänder gemacht

http://www.imagestation.com/picture/sraid23/pceacded7420575b96dea4e31da48c276/fd9affbd.jpg
http://www.imagestation.com/picture/sraid23/pe875c1c318ce020c26a4eb44afbbed5a/fd9affce.jpg

Ich habe noch nie ein Messer für diesen zweck gemacht, und würde gern eure Meinung dazu wissen :angst:
 
Last edited:
Hi P.K. Hansen,

ich fische nicht, also kann ich über die Funktion keine Aussage machen...aber ich feile auch Messerklingen, und dazu kann ich sagen dass deine absolut SPITZE aussehen!!!

Grüße, Jens.
 
Hi P.K.Hansen,

sehr hübsches Messer, aber was mich besonders fasziniert ist die Scheide ! Wie hast du denn da das Muster reinbekommen ???
 
Tut mir leid Arne, aber ich brauche es selbst. Du würdest es gar nicht wollen, denn da sind ein paar Kratzer auf der Klinge - ich habe sie da gelassen weil es mir dann nicht so schwer fällt das Messer zu gebrauchen.
Das Muster habe ich mit einer kleinen Alu-stange die ich in der Form einer Fischschuppe gefeilt habe, in das nasse Leder eingeschlagen.
 
Hallo P.K.Hansen!

Dein Messer sieht genial aus! Wie dick ist denn der Stahl? Die meisten Fischmesser, die ich kenne sind recht dünn.

Gruß Leo.
 
Mann dankt meine Herren.
Leonardo75 - Der Stahl ist knap 4 mm dick. Es ist als allzweck Messer beim Angeln gedacht. Filetmesser habe ich reichlich in der Küche.:D
 
Last edited:
Mir gefällt das Fischmesser sehr gut, noch lieber hätt ich aber so nen tollen Angelplatz wie ihn P.K. Hansen bestimmt hat:(

freagle
 
Freagle: Mein Bruder hat auf sein Grundstück drei Seen und mein bester Freund hat ne' neue Wohnung keine 5 Meter vom Meer entfernt. Da ist eine Brücke mit Tisch und Bank und kleinere Schiffe können dort anlegen. Fals es regnen solte können wir beinahe von seinem Sofa aus angeln. Du hast recht - es könnte schlimmer sein.
:D:D :D
 
Last edited:
Du bist doch sowas von gemein P.K.Hansen.


Aber vielleicht schau ich mal bei dir vorbei wenn ich mal wieder auf auf dem Weg zu den europabesten Fangplätzen bin und nach Norwegen tuckere, da komm ich immer bei euch Flachländlern vorbei:D

Grüße freagle
 
Back