Fiskars Küchemmesser

Slick

Mitglied
Beiträge
194
Hallo
Ja, ich lebe noch..... hehe

Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den Küchenmesser von Fiskars?

Auf den Bilder machen sie einen guten Eindruck.


Danke schonmal
 
Boooooah watt sind die schlecht! Hab mir vor ca. 6 Jahren den Messerblock von Fiskars geholt und bin immer noch enttäuscht (hat damals 99 DM gekostet). Die Schneide an jedem Messer hat kleine Ausbrüche und die Gummigriffe hat man manchmal beim schneiden in der Hand (hab ich aber dann festgeklebt). Die Messer verlieren schnell ihre schärfe, sind aber leicht wieder scharf zu kriegen.
Fazit: ICH WÜRD SIE NIE WIEDER KAUFEN!

Viele Grüße
Sascha
 
An welche Größen aus dem Fiskars-Sortiment denkst Du ?
Alle, oder nur bestimmte Größen/Arten ?

Aus einem "Supergünstig-Reste-Sondersortiment" habe ich mal drei kleine gekauft, 2 verschiedene in "Hümmelken"-Größe und ein anderes, an denen war bis heute nicht auszusetzen, trotz teilweise unsachgemäßen Gebrauchs...

Gruß Andreas
 
Also ich habe bei **** eine Block gesehen.
Geschmiedete Messer, mit vernieteten schwarzen Griffschalen
(nix Gummi)
 
Ich habe seit ein paar Jahren 2 kleine halbintegal (oder wie auch immer das heist?) Küchenmesser von Fiskars mit Holzschalen.
Ein mittleres Rückenspitz und ein kl. Kochmesser. Leider war das Kochmesser von Anfang an krumm. :(
Sie haben ansonsten aber noch nichts krumm genommen und haben sich als erstaunlich wiederstandsfähig erwiesen (auch die Holzschalen!). ;)

Schärfe:
Bis jetzt nur mit dem (Keramik-)Stahl abgezogen. Werden "normal" scharf, scheinen jedoch nicht übermäßig hart zu sein. Ausbrüche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Ich habe damals unter 10 Euro/Stk im "Sonder-Restpostenirgendwasverkauf" der Metro bezahlt und es sind jetzt meine "Universaluser".
 
Zurück