Fiskars Messer

Hallo,
ich bin zwar ein Fan von Fiskars Produkten, aber ist die Feile auf der Seite wirklich praktikabel?
Grüße
Andreas
 
Moin

aber ist die Feile auf der Seite wirklich praktikabel?

Solche speziellen Handwerkermesser gibt es von Hultafors schon länger.

Dieses Messer ist speziell für Installateure gedacht, die mit der Klinge frisch abgesägte Kunststoffrohre entgraten können.... und mit der Feile kann man dann mal schnell nen "Hubbel" wegfeilen.

Das ist kein Outdoormesser ;)

Gruß
chamenos
 
Servus winzi,
das ist sicher keine Hochleistungsfeile.
Aber um kurz wo drüberzugehen funktioniert
sie schon. Metall habe ich noch nicht
probiert, auf Holz geht's.
Gruß
Rudi
 
Hallo Rudi,
kannst du uns bitte noch ein paar Info's geben:
Wo ist der Schleifstein plaziert?
Hast du Ihn schon getestet?

Danke schonmal
 
Servus uuups,
es gibt keinen Schleifstein.
Die linke Seite des Messers ist
die Schleifhilfe. Ist sicher nicht optimal, aber
wie geschrieben, zum Mal drüberziehen reicht es.
Bei Holz auf jeden Fall.
Gruß
Rudi
 
Ok. Danke chamenos, da war ich wohl etwas zu optimistisch in Bezug auf den "Messerschärfer"
 
Hallo zusammen!
Ich besitze seit letztem Sommer ein anderes Modell dieser Reihe. Diesen prima "Schärfer" konnte ich recht einfach entfernen. Die Scheide ist zerlegbar, um Sie auf Linkshandbetrieb umzubauen.
 
Servus,
habe das Messer jetzt ab und zu im Garten benutzt. Die Schärfhilfe
in der Scheide scheint so halbwegs zu funktionieren, Schaden richtet
sie auf jeden Fall nicht an.
'Schleifstein' ist natürlich ein Marketing Gag.
Gruß
Rudi
 
Back