Fixed am Rucksack

Veitinus

Mitglied
Hallo Forum!

Ich habe das Netz nach einer genauen Anleitung abgesucht, wie ich mein fixed am besten an einem Rucksackriemen befestigen kann. Leider habe ich nichts genaues gefunden.

Ich habe eine Kydexscheide mit teklok und möchte es gerne tip Down am Riemen tragen. Wenn ich lediglich den tek lok benutze laufe ich doch unter Umständen Gefahr dass die Scheide den Riemen rauf und runter rutscht, oder?

Vielen Dank!

Daniel

Ein wenig mehr Informationen wären von Vorteil (zumindest ich kenne mich noch nicht aus, was du meinst):

- welcher Teklok (groß oder klein)?
- in welchem Winkel ist der Teklok an der Scheide montiert?
- welcher Riemen am Rucksack (horizontal oder vertikal)?

Ein wenig mehr Informationen wären von Vorteil (zumindest ich kenne mich noch nicht aus, was du meinst):

- welcher Teklok (groß oder klein)?
- in welchem Winkel ist der Teklok an der Scheide montiert?
- welcher Riemen am Rucksack (horizontal oder vertikal)?

Es ist ein großer Teklok.

An der Scheide ist der teklok variabel zu befestigen. 90/180 grad - egal.
Das besser soll am Schultergurt befestigt werden. Tip Down.
So tactical eben.

Hast du evtl Fotos von so einer Befestigung? Dann könnte man sich das besser vorstellen.

Gruß

Die meisten modernen Rucksäcke haben entlang der Schulterriemen auch einzelne querverlaufende Gewebestreifen angenäht. Um den Schlauch vom Trinksystem zu führen, Kleinteile dranzuhängen usw. Da müsste man eigentlich auch ein Teklock dranpfriemeln können. Falls es zu groß ist, könnte man eine Adapterplatte aus Kunststoff anfertigen, die schmal genug ist, um hinter den Querriemen geschoben werden zu können, aber genug Bohrungen hat (entsprechend dem Teklok), um die Messerscheide stabil daran befestigen zu können.

Alternativ kann Dir Forenmitglied Nestor sicher auch was passendes fertigen.

Vielen dank für die Antwort.