Hallo Max,
ich weiß nicht ob die Lösung für dich in Frage kommt aber ich habe meine Fixed z.B. allesamt an einer Magnetleiste platziert.
Hatte vor längerer Zeit auch das Problem, dass der übliche Lagerplatz einfach nicht mehr ausreichend war.. keine Ahnung wie das passieren konnte..
Da noch ein Plätzchen an der Wand frei war und ich meine Fixed eh nicht gerne *angezogen* lagere war die Lösung mit der Magnetleiste nahe. Habe ich auch für meine Küchenmesser und habe das einfach für meine anderen auch ausprobiert. Funktioniert hervorragend..
Muss dazu der Fairness halber sagen, dass ich eher der Typ sammelnder User bin und alle Messer auch tatsächlich in mal mehr, mal weniger kurzen Abständen auch tatsächlich nutze.
Auch lacht das Herz doch wenn der Blick hin und wieder über deine Schätzchen streift die da so freizügig und entblößt rumhängen.. Geht mir zumindest so und animiert auch regelmäßig zum, zugegeben nicht immer notwendigen, Griff nach dem Messer 😇
Die entsprechenden *Anziehsachen* liegen in einer schönen selbstgedrechselten Holzschüssel darunter bereit (kein Schüsselchen mehr, schon eine ausgewachsene Schüssel).
Ja, ich musste anfangs schon mit der Chefin diskutieren wie ich auf so eine hirnverbrannte Idee komme aber nachdem sie hingen wars dann doch nicht mehr so schlimm..
Hängen auch ausreichend hoch, dass die Kinder nicht direkt drankommen (war dann nach langer Diskussion die einzigste Bedingung Ihrer Hoheit). Auch wenn ich hier keine Bedenken hatte da mein Nachwuchs durchaus bereits im zarten Alter der Umgang mit Papas scharfen Klingen bewusst ist. Aber was tut man nicht alles für die Liebe gel... ❤️
Die abartigen Blicke deiner Holden wenn dann schon wieder ein Platz an der Leiste auf wundersame Art und Weise auf einmal und urplötzlich, gefühlt über Nacht, doch belegt ist lernst du mit der Zeit gekonnt zu ignorieren..
Ich habe bewusst keine Leisten verlinkt da es diese in allen Farben, Formen und Variationen gibt und letzten Endes ja durchaus die Dimensionen deiner Fixed und dein persönlicher Geschmack hier ausschlaggebend sind. Im Falle eines Falles hilft hier dann aber auch der freundliche Gockel..
Vielleicht kommt das für dich ja auch gar nicht in Frage, wer weiß
Ich bin überzeugt du bekommst hier im Forum noch genug Input..
Griasle