Flacherl aus Damast

raifla

Mitglied
Klinge (Eigenbau) aus Banddamast von M.Balbach,
Acrylschalen mit V2A verschraubt,
Gesamtlänge ca. 190 mm, Schneide ca. 85 mm,
Lederscheide und Schärfe kommen später.

Gruß
Rainer

Hallo,
das ist sehr schick geworden, tolle Form! Die durchsichtigen Schalen sind eigentlich nicht so meins, aber du willst ja was Zeigen, bzw. es gibt ja was zu sehen ... ;)

Gruß Th.

Die Acryl-Schalen sind aber mal eine interessante Idee, da sieht man das Muster des Damasts über die gesamte Länge des Messers. Schade daß Acryl recht leicht verkratzt.

Danke fürs zeigen,
Günther

Danke Euch, freut mich das es gefällt.

Acrylschalen sind nicht neu, das haben schon viele Messermacher gebaut (natürlich nicht so schön ;)).
Das verkratzen sehe ich nicht so schlimm, während dem Gebrauch ist ja schützend die Hand um die Acrylschalen.
Aber ich baue irgendwann auch noch ein Satz Holzschalen. Wochentags kommen dann die Holzschalen drauf, am Wochenende die Acrylschalen ;)

Gruß
Rainer

Zum Abschluss (des threats und des Jahres) noch Bilder mit Lederscheide und Zweitschalen aus Ebenholz.

Gruß und allseits guten Rutsch
Rainer

Elegant und ungewöhnlich, sowas sieht man nicht oft. Ehrlich gesagt, zum ersten Mal. Ich finde das mit dem acryl wunderbar, man verschenkt nichts von dem optisch sehr schönen Damast, und die Edelstahlschrauben sind ein interessanter Kontrapunkt.
Mir gefällt dieses Messer sehr gut, und auch die Ebenholzschalen machen was her. Schwarz oder durchsichtig, man kann ja wechseln.
Gute Idee, und eine feine ästhetisch sehr reizvolle Sache.

Zurück