Flachstahl skelettiert

Erka

Mitglied
Es ist schon wieder ein paar Monate her, dass ich zwei Messer ohne Griffschalen gezeigt habe. Damals habe ich auf einen Rutsch rund einen Meter N690 verarbeitet, und jetzt sind nicht nur alle Messer fertig, ich hab's auch geschafft endlich mal Fotos zu machen.;)
Die vier Messer sind Variationen der gleichen Form, nur in zwei Größen (ca. 160 / 170 mm bei ~3 mm Stärke) und mit unterschiedlichen Aussparungen im Griffbereich.

Das erste Messer habe ich mir für diesen Urlaub gemacht, für den ich ein kleines, leichtes Messer wollte dass auch mit tropischem Klima gut zurechtkommt. Daher gab's statt Leder auch eine kleine Kydexscheide von Eukalypt dazu. Hat sich auch gut bewährt (die Freunde großer Messer dürfen ruhig mitleidig lächeln :D), nur muss ich mir bei Gelegenheit noch eine Scheide mit Gürtelschlaufe machen. Im Urlaub hatte ich provisorisch eine Schlaufe mit Paracord an der Scheide befestigt, geht auch aber wackelt bisschen.
Das Messer allein wiegt gut 50 gr, mit Kydex und provisorischem Gürtelclip 76 gr.
Wer will kann im Griffmuster meine Initialen RK erkennen.

attachment.php

Zwei Gruppenbilder der etwas anderen Art:

attachment.php

attachment.php

Mit Kydex sieht's dann so aus:

Erka-43-44_01.jpg

Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit! Die sehen echt gut aus. Die Variante, die in der Kydexscheide steckt, gefällt mir am besten. Die ovalen Löcher sehen toll aus! Glückwunsch

chris

Coole Messer :),
Vorallem das mit deinen Initialen :D. Ja ich habs sie gefunden :hehe:.
Ich finde sie haben eine schöne form die Skelletierung ist sehr gelungen uns hatt bestimmt auch einiges an Gewicht gebracht oder???

Das nenn ich mal eine persöhnliche Note. Die Initialien fallen erst auf den 2ten Blick auf, dann und mit dem wissen aber deutlich. Klasse, Ausführung und Design!!!
Auch die Variationen gefallen, gut das ich mich nicht für eine endscheiden muss. Da hätte ich dann ein Problem...

Danke fürs zeigen

Gruß Ulli

Schön dass sie euch gefallen.

@Nelson Mans: Da die Messer mit 3 mm Stärke ohnehin relativ leicht sind, machen die Aussparungen keinen soo großen Unterschied. Je nach "Muster" dürften es um die 15 gr sein was man an Gewicht spart.

Grüße
Rainer

Zurück