Flatbyrd?

Veetec

Mitglied
Besitzt hier jemand schon ein Flatbyrd und könnte mal seine Eindrücke schildern? Ist der Griff aus Stahl oder Aluminium? Irgendwie steht überall was anderes...
Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Online-Händer ungeprüft Daten von einem anderen übernimmt, wäre an sich nichts Neues und das könnte schon der Grund für die vielen Fehler sein. Prinzipiell würde ich eher dem Herstellerdatenmaterial trauen, obwohl auch da nicht immer zu 100%.

In diesem Fall trifft Alu auf Stahl im Lock und ohne Spezialist dafür zu sein, sagt mir mein Hausverstand, dass Stahl auf Stahl sich weniger abnützt.

Das Flatbyrd scheint mir aber eher ein EDC als ein EDU zu sein und deswegen müßte es schon einige Zeit gebruachstüchtig bleiben.

Alle meine Aussagen sind rein theoretisch, denn weder habe ich eine Online-Recherche gemacht, noch besitze ich ein Flatbyrd.

Ich war mit meiner Antwort nicht zufrieden - es hat mir keine Ruhe gelassen, einfach so etwas in den Raum zu stellen. Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen; ich habe meine "Hausaufgaben" jetzt erledigt.

Sal Glesser antwortete auf die Frage ob das Griffstück aus Aluminium oder Stahl besteht:

Sal Glesser - 2007/11/24:
It is a stainless steel alloy. Aluminum does not have any spring and cannot be used to make a lock.

Ich war mit meiner Antwort nicht zufrieden - es hat mir keine Ruhe gelassen, einfach so etwas in den Raum zu stellen. Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen; ich habe meine "Hausaufgaben" jetzt erledigt.

Sal Glesser antwortete auf die Frage ob das Griffstück aus Aluminium oder Stahl besteht:
Ja, ich wollte es jetzt auch gerade hier posten. Der User "Bahn" im Spyderco-Forum ist meine Wenigkeit...Und nein, ich habe nix mit der DB zu tun. :D

Jetzt muss ich aber dennoch dumm fragen: Was ist denn nun genau ein "stainless steel alloy"? Ist das nun Alu oder Stahl oder irgendwie beides oder wie muss man das verstehen? :confused:

Jetzt muss ich aber dennoch dumm fragen: Was ist denn nun genau ein "stainless steel alloy"? Ist das nun Alu oder Stahl oder irgendwie beides oder wie muss man das verstehen? :confused:

In Sachen englisch hilft dann auch ein Wörterbuch oder z.B. www.leo.org

stainless= rostfrei
steel= stahl
alloy= legierung

Aluminium ist in deutsch und englisch das gleiche.

stay rude
braces

In Sachen englisch hilft dann auch ein Wörterbuch oder z.B. www.leo.org

stainless= rostfrei
steel= stahl
alloy= legierung

Aluminium ist in deutsch und englisch das gleiche.

stay rude
braces
Mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht, aber mein Fehler lag darin das ich dem Irrtum unterlegen bin, dass "alloy" Aluminium heißt. Hätte ich wissen müssen, aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch...

Zurück