Flavio Ikoma - Harrier 425 Integral

Stehe total auf Big Block. Bei dem Preis würd' ich aber dann vermutlich doch eher zu 'nem gut erhaltenen F150 mit 427 cubic inch greifen :D ...

Very impressed

R'n'R
 
endgeiles Teil! Zum Thema Integral Folder habe ich demnächst auch was beizusteuern;)
 
Hatte jetzt erst die Zeit mir das Video anzusehen,das ist ja ein Mords klopper! Der integralclip ist natürlich oberkuhl! Aber der Preis ist schon sehr sportlich..
 
Aber der Preis ist schon sehr sportlich..

Die 20000 Eumels sind der Preis des Händlers.
Nicht der Messermacherpreis.
Und der Händler verlangt das, von dem er glaubt oder hofft, dass er das auch kriegen kann.

Ich hab kein Problem mit dem Preis als solchem (mir wurscht, obs 2000 oder 20000 kost).
Was ich nicht verstehe ist, wie der zustande kommt. Für nen Bruchteil krieg ich nen Lake, Bennica, Lerch, Fogarizzu. Mit a bisserl an Dusel evtl auch nen coolen Walker (gibt auch für mich langweilige Walker). Und da hab ich nen Lake oder nen Walker. Das sind alles Namen von Leuten, die die Messermacherszene jahrzehntelang geprägt haben oder noch prägen.

Ikoma ist jetzt auch nicht erst seit gestern unterwegs, ok -> http://www.messerforum.net/showthread.php?17161
Den kannte damals quasi kein Schwein, Raimund ist auf ihn gekommen.
Und er macht teilweise recht flotte Messer, auch ok.
Aber für die Oberliga fehlt halt noch a bisserl was. IMO. Der, ders kauft, sieht das vermutlich anders.

BTW, ich hab eines von den Ikoma Forenmessern. Proto. Letzter Proto ohne IKBS. Für nen fünftstelligen Betrag würd ichs mir überlegen :steirer:
Das da leg ich dann auch dazu: http://amzn.com/0873418581 (guck Dir mal die Preise für den Schinken an) :D Ja ich hab eines :haemisch:

Pitter
 

Ähhhh, hab ich doch schon 2004: http://www.messerforum.net/showthread.php?17161 Ok, nicht dolle fotografiert, aber man erkennt das Messer.

Ich hab genau das, Proto B. Ist das mit two-tone finish in grau. Proto A war das gleiche Messer mit bunt anodisiertem Griff (ein Beitrag tiefer).
Zehn Jahre und ein paar Messer später muss ich sagen, Verarbeitung und Design sind immer noch wunderbar. Ok, das mit der Klingenrampe :), aber wenigstens *hinter* den Backen. Gibt ja Messer, da schaut ne Ecke vorne am Griff raus.

Kligengang ohne IKBS perfekt. Da gibts nix. Das einzige, was mich heute stören würde, ist die für mich zu luschige Spannung auf dem Liner. Aber hey, Das ist ein Ikoma, vintage model, last one before IKBS era, one of a kind. Da redmer doch nedd über luschige Liner :D

Pitter
 
Hui nicht schlecht Herr Specht! Wie schon gesagt ,ich hab demnächst auch noch was im petto.
 
20 Riesen fürs Messer ist schon ein bisschen krank. Aber so lange es Käufer gibt die solche Summen auf den Tisch legen geht das schon in Ordnung.

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, der Durchbruch in der Klinge ist bei einem funktionierenden Flipper witzlos. Solange das nicht ein markenrelevantes Wiedererkennungsmerkmal (Spyderco) ist, ist es vor allem eine üble Nutellafalle auf dem Frühstückstisch und schwer zu reinigen.

So ein Glück, wieder Geld gespart. :D
 
Hui nicht schlecht Herr Specht!

Hmm. Noch einer :D

P6150143.jpg

Ikoma aus 2002. Was älteres hab ich von ihm nicht. Auch das Ding war blitzesauber gemacht. Hab ich nicht mehr, war aus der Zeit, in der ich noch dachte, US Customs zu verkaufen wäre ne super Idee :D Hat irgendein Forumsmitglied gekauft. Da das Ding nie mehr auftauchte, vermute ich mal die Leute haben die Dinger behalten (ich hatte mehrere Ikomas).

Und was das Design angeht. Ich mein, das Ding sieht nach 12 Jahren noch frisch aus. Rund, wos rund sein soll, nicht rundgenudelt, wos nicht rundgenudelt sein soll. Der war damals schon, wo manche gerne hinkommen würden. Muss man Ikoma einfach zugestehen.

Aber das mit den 20000 Tacken, da müsst ich nochmal mit dem Händler reden :D

Pitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


ist es vor allem eine üble Nutellafalle auf dem Frühstückstisch und schwer zu reinigen.

hehe, ist eine nette Vorstellung mit einem 20.000,- Eierdingens in einem Nutellaglas herumzustochern, man kann auch eine Platinrolex in ein Nutellaglas pressen und die Pampe auf's Brot klatschen und dann verteilen, muss man aber nicht :irre::D:steirer:.

Trotzdem, netter Gedanke :steirer:.

Gruß, güNef
 
Hmm. Noch einer :D

Anhang anzeigen 169742

Ikoma aus 2002. Was älteres hab ich von ihm nicht. Auch das Ding war blitzesauber gemacht. Hab ich nicht mehr, war aus der Zeit, in der ich noch dachte, US Customs zu verkaufen wäre ne super Idee :D Hat irgendein eForumsmitglied gekauft. Da das Ding nie mehr auftauchte, vermute ich mal die Leute haben die Dinger behalten (ich hatte mehrere Ikomas).

Und was das Design angeht. Ich mein, das Ding sieht nach 12 Jahren noch frisch aus. Rund, wos rund sein soll, nicht rundgenudelt, wos nicht rundgenudelt sein soll. Der war damals schon, wo manche gerne hinkommen würden. Muss man Ikoma einfach zugestehen.

Aber das mit den 20000 Tacken, da müsst ich nochmal mit dem Händler reden :D

ich glaube deine US Folder nicht zu verkaufen war ne gute Idee:hmpf:
 
ich glaube deine US Folder nicht zu verkaufen war ne gute Idee:hmpf:

Ähm, nene, ich hab die alle verkauft. Ikoma, Broadwell, Davidson (weia :D), Ralph Maxx und Co, ein paar Schmiede aus Brasilien - Gründer der brasilianischen Gilde (da kam Jerry Fisk und half beim Aufbau), Jason Cutter, Yuna, Mosier ... lauter so Kram. Es war keine gute Idee, damit ein Geschäft machen zu wollen (knifearts gabs damals schon, das funktioniert hier aber nicht). Aber es war ne gute Idee, das Zeugels zu verkaufen. Zocken mit Messern ist ne Scheissidee. Manches bekommste grad noch verschenkt los, manches geht rauf wie blöd. Wenn man nicht genau weiss, was man tut (und davon hatte ich damals keinen Schimmer), verzockt man sich.

Deswegen kauft man (wenn man nicht ganz sicher ist) einfach nur, was einem gefällt. So spart man Geld und ärgert sich nicht.
Messer kaufen, die morgen nichts mehr wert sind, vermeide ich bekannterweise. Um rauszufinden, wie das geht - naja, jeder der das weiss hat quasi nen Mittelklassewegen in die Luft geblasen. Darf man nicht dran denken.

Pitter
 
Das kann natürlich sein,da kenn ich mich nicht so aus aber wenn du das Zeug behalten hättest wärst du doch sicher dick im Plus. ( ich weiß hätte hätte Herrentoilette)

Naja egal auf jeden Fall büst der Typ der dieses Integral verkauft dabei nix ein:hmpf:
 
Nunja, vielleicht verlässt er sich ein bisschen auf den "Prototype"- Status. Irgendeiner wird sich melden, dann auf 18500 runterhandeln - würde sich für den Händler lohnen :irre:

Ich empfinde die Schriftzüge auf der Präsentationsseite als ziemlich störend, hätte man auch die andere Seite machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlässt sich auf zahlungsfreudige russische kundschaft:hmpf:

und eines muss man mal ganz klar sagen.Das Teil ist richtig klasse.Und es gibt nun mal Leute für die 20.000$ nicht die Welle sind. Ich komme echt nicht über den Clip hinweg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück