Flecken am S35VN durch PH Minus Granulat

herbertlisi

Mitglied
Messages
188
Hallo Gemeinde.
Ich hoffe hier richtig zu sein. Mit meinem Resilience mit der S35VN Klinge habe ich Depp das PH Minus Granulat für unseren Pool zerkleinert und die Klinge auch zum Auflösung benutzt. Danach blieben Flecken auf der Klinge zurück. Foto schaffe ich auf die Schnelle jetztnichteinzustellen, ich hoffe später. Jetzt meine Frage was ich dagegen tun kann? Polieren hilft nicht. Gibt es eine Möglichkeit zur Reinigung oder man kann die Klinge auch eventuell mit Zitronensaft schwärzen habe ich mal gelesen? Die Flecken sind zwar nur ein optischer Mangel aber schön ist es so nicht. Danke für eure Antworten. Grüße
 
Zahnpasta, Scheuermilch, Chrompolierpaste... auf Holz, Leder oder zur Not auch mit einem Schwamm.
Finish sieht dann allerdings etwas anders aus.

oder halt direkt mit feinem Schmirgel und Korkklotz neu "satinieren"

Bin mir nicht sicher ob ich dir empfehlen soll das Messer zu zerlegen um es von innen besser reinigen zu können.
Gut gespühlt hast due vermutlich schon?
 
Last edited:
Danke für die schnelle Antwort. Chrompolierpaste hatte ich schon ohne Erfolg probiert, unter Wasser, mit Schwamm auch das selbe Ergebnis.
 
Tach,

Die Oberfläche der Klinge ist verätzt.
Das bedeutet, daß bekommt man nur durch Materialabtrag wieder richtig weg.
Also entweder polieren, bis die Finger bluten oder gleich etwas mit feinem Schleifleinen abschleifen/satinieren.

Alternative:
versuchen, auf gleichem Wege ein gleichmäßiges flächiges Verfärben der Klinge zu erreichen.
Nennt sich dann Acid Stonewash...

BG,
Andy
 
Back