Fleischgabel/Tranchiergabel Rohling: Wo kaufen?

flosen90

Mitglied
Hey.

Vielleicht nicht so richtig passend hier, aber ich wusste auch nicht wohin damit...

Mein 3. "Messerbau"-Projekt steht an. Ich habe mir eine Tadafusa Gyuto Klinge (180mm) von dictum gekauft und möchte einen Griff (Olivenholz/Ebenholz mit roter Vulcanfibereinlage) bauen. Das Ganze soll ein Geschenk für meinen Vater werden. Er ist der typische männliche Koch: Nur ein paar mal im Jahr, aber dann zelebrieren. Vor allem Niedrigtemperatur und lange Stunden auf dem Grill...
Da würde es passen, wenn ich dazu eine passende Fleischgabel schenke. Ich meine, dass ich im letzten Jahr bei der Suche nach Klingen so etwas gesehen habe, aber jetzt finde ich nur noch den Rohling von Güde (Flacherl, passt nicht wirklich zum Messer) oder handwerklich hergestellte aus Messerschmieden (wenn ich soviel Geld ausgeben möchte, hätte ich mir von lieber eine Klinge bei einem der tollen Messermacher bestellt :hmpf:).

Weiß jemand wo ich sowas günstig finde? Mit Steckerl?

Gruß Flo

Hey.

Danke schon mal. Die sieht wirklich ganz vernünftig aus! Hat auf jeden Fall eine schicke Länge. Kannst Du das einschätzen, wie der Erl da drunter aussieht? Schon flach ausgefomt oder?

Die Flohmarkt Idee kam mir auch schon, aber irgendwie scheint ja Flacherl und vernietet (wie bei westlichen Messergriffen) doch ein wenig vorzuherschen...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee/Erfahrung. Ansonsten werde ich das vielleicht mal probieren!

Gruß Flo

Servus Flo
Der Erl im Plastikgriff ist warscheinlich nicht flach .
Ich denk mal er ist oval und ca.7cm lang , so war es auf jeden Fall bei den zwei Fleischgabeln die ich gepimpt habe .
Das ist aber kein Problem ich habe ein in Stück Holz meiner Wahl ein zum Erl passendes Loch gebohrt alles mit 2K verklebt und dann den Griff geformt .
Mit Fiber oder Zinn kannst Du diesen Griff auch verzieren .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Zurück