Flohmarktfund- Taschenmesser mit Hirschhorn

niko

Mitglied
Hallo,

habe folgendes Messer auf dem Flohmarkt entdeckt und eingesackt.
Die Firma (A. Wingen Jr-Solingen) scheint es nicht mehr zu geben.

Wenn ich dazukomme wird es etwas überarbeitet. Auf der Rückenfeder hat sich etwas Rost gebildet und
die Backen (Neusilber?!) sind angelaufen.

Ansonsten scheint es nie benutzt worden zu sein.
Kann nicht klagen :)

Gesamtlänge: 215 mm

IMG_1631.jpg

IMG_1634.jpg

IMG_1635.jpg

IMG_1636.jpg

Grüße und schönes Wochenende,
Niko

Das ist ja mal wirklich ein schöner Fund! Glückwunsch! Zu Anton Wingen findest Du hier im Forum sehr viele Infos.

Eine neue Ledertasche würde ich ihm spendieren. Die hat scheinbar durch die Lagerung etwas gelitten. Und übertreibs nicht mit dem "Überarbeiten". :)

WOW :eek::eek:

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Teil!! Darf ich fragen wieviel du dafür hingeblättert hast?

lG Olli

Glückwunsch zu dem schönen Stück! Das Hirschhorn sieht super aus und die schmale einteilige Ausführung schreit ja geradezu nach Hosentasche. Die Rückenfeder ist zwar nicht zu erkennen, aber nach dem, was ich sehe, würd ich da gar nichts überarbeiten. Verriegelt die Klinge sicher und spielfrei?

Da hat sich der Flohmarktbesuch aber sehr gelohnt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Messer sieht so wie es ist sehr schön aus, bitte keine Veränderungen vornehmen, es gibt doch nicht mehr viele in solch einem guten Originalzustand davon; ... und, wenn der Vergleich auch heftig hinkt: man schraubt doch auch keinen Spoiler an einen Aston Martin, oder?
Bei diesen Temperaturen sollte man sowieso jede überflüssige Bewegung unterlassen.

Beste Grüße
lvk

Bei "überarbeiten" ist es euch wohl kurz kalt den Rücken runtergelaufen :D

Keine Sorge, ich dachte jetzt nicht an einen kompletten Umbau, sondern einfach an etwa Auffrischen ;)
Gerade die Backen sind halt etwas angelaufen und ´ne Macke ist auch auf einer Seite und eben der Fraß auf dem Rücken.
Den werde ich aber auch nicht komplett entfernen. Muss mal schauen, wie tief der ist.

Ansonsten ist alles tipptopp.

Was den Preis anbelangt: Nach hartem Verhandeln war ich auf einem mittleren zweistelligen Betrag.

Zurück