Flood P7 gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dischn

Lampentester
Hallo Lampentester,
nachdem ich trotz Suchfunktion und langem blättern wenig im Forum fand, versuche ich es mit einer neuen Anfrage:

Ich suche für Höhlengänge eine Lampe mit sehr viel Lumen auf viel Fläche. Wenn man in einer Tropfsteinhöhle in einer großen Halle die
Schönheit bewundern möchte braucht man viel Licht. Zusätzlich zur Stirnlampe möchte ich noch eine starke Handlampe mitnehmen.
(Stellt euch vor ihr befindet euch bei Nacht in der unbeleuchteten Sixtinischen Kapelle und möchtet die Gemälde von L.d.V sehen. Und zwar nicht nur einzelne Figuren.)
Leuchtdauer reichen 30 min. bei Vollgas. Nicht zu groß und nicht zu teuer. Max. 130.- Teuronen. 2-3 Stufig würde den Nutzen noch erhöhen. Nur Trower habe ich schon genug. Ich denke P7 oder MC-E?
Nur gibt es so etwas auch als Floodlampe?

Ich bitte um Lampenvorschläge.
vielen Dank
Stefan

Wenn du nichts gegen basteln hast. Dann modde dir doch ein D Maglite. Da kannst du die Maglite als ganz normale Taschenlampe benutzen und wenn du den Lampenkopf abschraubst hast du ein pure P7 Flood Taschenlampe.

mfg rayman

Hallo Raiman,
hab schon 2 Mod-Mag's (3* Q5, P7) nur leider sehr spottig, und ohne Kopf gehts bei denen nicht da die Emitter auf den Reflektoren sind,
außerdem musst du dir vorstellen, um in einen schönen Raum zu kommen
wird erst einmal fürchterlich im Dreck gerobbt, und wer zerlegt schon gerne seine Lampe mit klammen Schlammfingern. Meine Hoffnung basiert
erst einmal auf etwas "von der Stange" mit Eigenbau bin ich noch mit der Stirnlampe beschäftigt. 4*Q5 davon 2 mit 2 ohne Reflektor.

Gibt es Diffuser die auf P7/MC-E Lampen passen?
Oder welche Lampe, auch P4/Q5/R2 haben den größten Leuchtwinkel im Centerspot?

Aber trotzdem vielen Dank für eine so schnelle Antwort.

Stefan/Dischn

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die LED ohne Reflektor verbauen, mit einen geänderten Heatsink um die LED weiter nach vorn zu bringen.

Such mal nach "Mule" oder Zebra um das zu sehen.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück