Florett/Degen/Übungsschwert Ordonnanz?

Chickenshit

Mitglied
Das Herz eines Mannes ist einfach zu erreichen - alles was es dazu braucht ist eine scharfe Klinge....

Hallo miteinander!
Wer kann mir weiterhelfen?Ich habe aus einem Dachstockfund drei alte Teile gefunden, kenne mich mit solchen Dingen nur wenig aus und sollte wissen, um was es sich handelt sowie was in etwa der Handelswert der Stücke sein könnte.Um jeden Hinweis danke ich herzlich!
Freundlich grüsst
Chickenshit

1. Übungsschwert aus Holz (Ordonnanz?)

2. Florett oder Degen?

3. Florett oder Degen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, daß ich übervorsichtig bin, aber ich lade mir ungern zip`s von Fremden mit unbekanntem Inhalt herunter. Vieleicht wäre es besser, die Bilder ganz normal ins Forum zu stellen. Tips dazu gibt es im Forum ettliche.

stay rude
braces

braces schrieb:
Kann sein, daß ich übervorsichtig bin, aber ich lade mir ungern zip`s von Fremden mit unbekanntem Inhalt herunter. Vieleicht wäre es besser, die Bilder ganz normal ins Forum zu stellen. Tips dazu gibt es im Forum ettliche.

stay rude
braces

Es hat nur saubere Bilder von meiner Digitalkamera drauf, nicht Viren oder sonst was unbrauchbares - schliesslich suche ich Hilfe und möchte noch eine Weile auf diesem Forum auftreten können...
Chickenshit

Hab mir mal alles dreis runter geladen. Bis auf die Datei "Wooden Sword.zip" geht alles wunderbar, Viren lassen sich nicht erkennen. ;)

SInd halt paar Mehr bilder, da ist das zippen vielleicht garnicht mal so schlecht.

Aber Woodenshword.zip geht nich zu entpacken, überprüfe das bitte nochmal :hehe:

Assassin schrieb:
Hab mir mal alles dreis runter geladen. Bis auf die Datei "Wooden Sword.zip" geht alles wunderbar, Viren lassen sich nicht erkennen. ;)

SInd halt paar Mehr bilder, da ist das zippen vielleicht garnicht mal so schlecht.

Aber Woodenshword.zip geht nich zu entpacken, überprüfe das bitte nochmal :hehe:

Hi,

Absolut so, habe ich erst jetzt gemerkt, ich bringe es aus unbekannten Gründen nicht zum Funktionieren...Probiere weiter...Falls ich es nicht schaffe, schicke ich Intressierten gerne das Ganze per E-Mail.
Hat denn nun wirklich niemand hier auf diesem Profi-Forum Hinweise bezüglich diesen Teilen von mir??
Gruss
Chickenshit

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

hallo Zusammen!

also Teil 3 sieht am meisten nach einem degen aus...
bei teil 2 würd ich auf ein Renaissanceschwert tippen daß in kombination mit einem linkshanddolch benutzt wurde...
Florett ist keins dabei, aber ich kenn nur die heutigen fechtwaffen.
Heutige teile sind reine Stichwaffen ohne schneide, hiebwaffen sind dann säbel...
Der unterschied von florettt und degen sind größe und gewicht, das erste ist dünner und hat eine kleineren parierkorb und eine vierkantklinge.Beim Degen könnte est dreikant sein und der korb umschließt fast die hand.
Aber meine "fechtzeit" liegt jetzt schon fast 20 jahre zurück... :)

Hoffe das konnte dir weiterhelfen,

Robert

Zurück