porcupine
Super Moderator
Ich schiebe gleich noch mal eine Mini-Vorstellung hinterher. Das Kiana ist sozusagen eine kleine Schwester des schon gezeigten Le Glenn. Klingenstahl, -stärke, Finish und Art des Verschlusses sind identisch, die Klingenform ist ähnlich.
Ansonsten: noch leichter (52g), noch günstiger (18 €), in allerlei verschiedenen Farben zu haben, auch mit beschichteter Klinge und als Einhandversion.
Der Klingenschliff ist absolut schneidwerkzeugwürdig, flach auf ca 0,3 mm, schmale sauber angelegte Fase - nichts zu kritisieren.
Nur die Hintergrundstory wie beim Le Glenn fehlt.
Es wirkt auf mich wie das klappbare Pendant zum Mora: ähnlich günstig, ähnlich gut, ein Messer, mit dem man erst mal nichts falsch macht.
Heavy-Duty-Brecheisen ist es keins - aber mit denen bin ich eh durch...
Ansonsten: noch leichter (52g), noch günstiger (18 €), in allerlei verschiedenen Farben zu haben, auch mit beschichteter Klinge und als Einhandversion.
Der Klingenschliff ist absolut schneidwerkzeugwürdig, flach auf ca 0,3 mm, schmale sauber angelegte Fase - nichts zu kritisieren.
Nur die Hintergrundstory wie beim Le Glenn fehlt.
Es wirkt auf mich wie das klappbare Pendant zum Mora: ähnlich günstig, ähnlich gut, ein Messer, mit dem man erst mal nichts falsch macht.
Heavy-Duty-Brecheisen ist es keins - aber mit denen bin ich eh durch...